Bericht der D-Jugend vom 08.10.2016

VfB Neuffen II vs SGM Grafenberg II 0:2

Am Samstag, den 08.10. musste sich unsere zweite Mannschaft gegen die noch ungeschlagen Gäste aus Grafenberg beweisen.
Das Spiel war von Beginn an von hohem Tempo und Einsatz geprägt. In der ersten Halbzeit verpasste unsere Mannschaft leider, selbstbewusst und mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe zu gehen, wodurch man kaum Zugriff auf das Spiel bekam. Man konnte sich ebenfalls kaum aus der eigenen Hälfte befreien und so kam es dann erst in der zweiten Halbzeit zu einigen guten Chancen, durch die man mit etwas mehr Glück auch noch einmal zurück in das Spiel hätte kommen können. Leider gelang es uns auch an diesem Spieltag wieder nicht, ein Tor zu erzielen. Positiv fällt allerdings auf, dass wir bis zum Ende alles geben und immer alles versuchen. Dazu hatte man die letzen Wochen auch die zwei stärksten Gegner, was uns Trainer als auch die Spieler zuversichtlich auf die kommenden Gegner blicken lässt. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen haben wir dennoch eine ordentliche Punkteausbeute, die es nun kommende Woche auszubauen gilt.

Es spielten: Elina, Fabian, Paul, Simon, Miguel, Chiara, Philipp Breton, Mario, Lukas, Hannes, Felix M. und Tom.

Die Trainer Nici und Fabi