Spielbericht der C-Junioren vom 14.10.2016

Holpriger Beginn, furioses Finale

Am Freitag Abend waren die C-Junioren zu Gast bei der SGM Altdorf/Raidwangen/Grossbettlingen.
Aufgrund des dünn besetzten Kaders ergänzten Tobias Kaufmann und Nico Nebenführ aus der D-Jugend den Kader.
Der Beginn gehörte den Gastgebern, die nach rund 20 gespielten Minuten bereits 2:0 führten. Das war der Moment, in dem auch die Blauen das erste mal wirklich aktiv ins Geschehen eingriffen. So versenkte Tim Walther den Ball gekonnt nach einer Einzelaktion zum 2:1 im Netz. Gleichbedeutend auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte zeigte man sich dann stark verbessert und kam erneut durch Tim Walther zum 2:2 Ausgleichstreffer.
Die Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe. Dieser offene Schlagabtausch spiegelte sich auch in Toren wider. Die SGM traf 10 Minuten vor Schluss zum 3:2. Und der VFB legte in Person von Nick Schweizer nur wenige Minuten später nach.
Die letzten Minuten waren ein auf und ab in beide Richtungen.
Doch erneut Tim Walther traf quasi mit dem Abpfiff zum entscheidenden 4:3 aus Neuffener Sicht.
Aufgrund der tollen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg für die Mannschaft.

Es spielten:
Paul Ellinger, Maxi Nebenführ, Jakob Wagner, Joshua Eckstein,
Tim Brandstetter, Nick Schweizer, Carlo Rempfer, Fynn Henkes, Tim Wörz, Tobias Kaufmann, Tim Walther, Nico Nebenführ, Simon Pfitzer

JH