Spielbericht der C-Jugend vom 17.10.2016

VFB Neuffen – TSV Neckartenzlingen 2:1

Am Montagabend gastierte der TSV Neckartenzlingen zum Nachholspiel der Qualirunde auf dem Spadelsberg.
Der Kader der Blauen wurde durch die D-Jugendspieler Tobias Kaufmann, Max Streubel und Lukas Schimanko komplettiert.
Die Jungs wollten ihre gute Leistung im vergangenen Spiel gegen die SGM Altdorf/Raidwangen/Großbettlingen bestätigen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.
In der Anfangsphase egalisierten sich beide Teams, weshalb kein wirklicher Spielfluss zustande kam und das Geschehen sich meist im Mittelfeld abspielte. Doch nach und nach fingen sich die Gastgeber und dominierten das Spiel zunehmend.
Den Gästen gelang es kaum noch sich aus ihrer Hälfte zu befreien, wodurch sich die Neuffener einige Chancen herauspielen konnten, welche jedoch noch nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
in der 27. Minute war es dann Tobias Kaufmann, der sich ein Herz nahm und mit einem sehenswerten Treffer aus rund 20 Metern das 1:0 markierte.
Angeheizt durch diesen Treffer agierten die Gastgeber weiter mutig nach vorn, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen.
So ging man mit einer hochverdienten Führung, wenn auch zu niedrig, in die Halbzeit.
Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Blauen traten weiterhin als das dominierende Team auf.
Doch scheinbar fühlte man sich einen Moment lang zu sicher und lud den Gegner mit einem katastrophalen Fehlpass zum Ausgleich ein, welcher jenen völlig frei vor dem Tor dankend annahm und Torwart Paul Ellinger keine Chance ließ.
Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und zog weiterhin ihr Spiel durch. Die beste Chance zur erneuten Führung verpasste man durch einen vergebenen Strafstoß, dem ein Foul an Jakob Wagner vorausging.
Die Blauen steckten aber weiterhin nicht auf und spielten sich weitere gute Möglichkeiten heraus.
Zehn Minuten vor Schluss bekamen die Gastgeber aufgrund eines Rückspiels einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen.
Nick Schweizer schaltete schnell, legte den Ball quer auf Tobias Kaufmann, der den Ball zum zweiten mal an diesem Abend eiskalt im Netz versenkte.
Auch in den letzten Minuten ließ man dem Gegner keine weiteren Chancen mehr und hatte sogar selbst noch die ein oder andere Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Dem sollte jedoch nicht so sein.
So gewannen die Blauen hochverdient und ließen sich erneut von Rückschlägen nicht beirren, was die tolle Moral und die mannschaftliche Geschlossenheit verdeutlicht.
Am Samstag kommt es zum Topspiel gegen den TB Neckarhausen, welchen man mit einem Sieg vom dritten Platz verdrängen kann.
Es spielten:
Paul Ellinger, Simon Pfitzer, Jakob Wagner, Joshua Eckstein, Maxi Nebenführ, Nick Schweizer, Lukas Schimanko, Max Streubel, Tim Walther, Tim Wörz, Tobias Kaufmann, Tim Brandstetter

JH