Spielbericht der C-Junioren vom 22.10.2016

TB Neckarhausen – VFB Neuffen 5:1

C-Junioren zeigen zwei Gesichter

Am Samstag kam es zum Topspiel in der Qualistaffel 4, zwischen dem Tabellendritten Neckarhausen und dem Tabellenvierten aus Neuffen.
Beide Mannschaften hatten 9 Punkte auf dem Konto.
Die Jungs aus Neuffen wollten an die beiden vergangenen Spieltage, an denen man jeweils als Sieger vom Platz ging, unbedingt anknüpfen und die kleine Siegesserie weiter ausbauen.
In der Anfangsphase spielten zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten und zeigten, dass sie zurecht im oberen Gebiet der Tabelle standen. Doch die Neckarhausener wirkten in ihren Aktionen einen Tick klarer und schneller. So gingen die Gastgeber nach einer guten Einzelaktion mit 1:0 in Front.
Doch genau da zeigt sich eigentlich die besondere Stärke der Neuffener, nämlich nach Rückschlägen immer wieder aufzustehen.
Dem war diesmal nicht so. Die Mannschaft erholte sich zu keinem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit von dem Gegentreffer. Man ließ dem Gegner häufig zu viel Räume und war oftmals einen Schritt zu spät. So stand es zur Halbzeit bereits 0:4 aus Neuffener Sicht.

In der Halbzeit gab es dann klare und direkte Ansagen. Nach einer kleinen Änderung in der Formation und einigen Positionswechseln zeigten die Neuffener auf dem Platz ein ganz anderes Gesicht. Man nahm die Zweikämpfe nun besser an, ließ dem Gegner weniger Räume und spielte fortan auch zielstrebiger nach vorn.
Somit kamen die Gäste früh im zweiten Durchgang zum 1:4 durch Tim Walter. Und dieser Treffer gab dem Team Auftrieb. Man versuchte weiterhin alles, um weitere Treffer folgen zu lassen. Chancen hatte man genug, doch es schlich sich auch weiterhin die ein oder andere Unachtsamkeit in der Defensive ein. So musste man zum Schluss hin auch noch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Dennoch spielten die Jungs weiterhin leidenschaftlich und kämpferisch, ohne sich hängen zu lassen. Leider konnte man sich trotz einiger Chancen mit keinem weiteren Treffer belohnen.

Dieses Spiel verlor man bereits in der ersten Halbzeit, da man sich in Durchgang zwei mindestens auf Augenhöhe begegnete.
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter. Am kommenden Samstag ist der Tabellenzweite aus Weilheim zu Gast.

Es spielten:
Paul Ellinger, Maxi Nebenführ, Joshua Eckstein, Jakob Wagner, Simon Pfitzer, Nico Hartmann, Nick Schweizer, Carlo Rempfer, Tim Walter, Tim Wörz, Tobias Kaufmann, Tim Brandstetter, Timon Martins

JH