Spielbericht der B-Junioren vom 19.03.2017

B-Junioren: SGM Grafenberg/Bempflingen – VfB Neuffen    3:2

Vergangenen Sonntag waren unsere B-Junioren in Bempflingen zu Gast. Nach der Auftaktniederlage gegen die SGM Täle galt es endlich Punkte zu holen. In Halbzeit 1 spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab, zwar hatten beide Mannschaften Gelegenheiten nach vorne zu spielen, diese wurden aber meistens nicht konsequent zu Ende gespielt. Das Neuffener Zentrum um Nick Schweizer, Finn Henkes und Jona Schüttler hatte in der Defensive viele Wege zu gehen und erkämpfte ein ums andere Mal den Ball von gut kombinierenden Gegnern zurück. Nach der Halbzeit musste man schnell das 1:0 hinnehmen. Kurze Zeit später erhöhten die Bempflinger durch einen platzierten Schuss aus 25 Meter auf 2:0. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen. Durch einen langen Ball über die gegnerische Abwehrreihe stand Joel Bader plötzlich frei vor dem Tor und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Finn Henkes traf kurze Zeit später per Elfmeter zum 2:2. Das Spiel war also wieder offen und eine umkämpfte Schlussphase stand bevor. Kurz vor dem Ende war das Glück dann auf der Seite der Gastgeber, welche durch ein Eigentor wieder mit 3:2 in Führung gingen. Eine ärgerliche Niederlage gegen den wohl stärksten Gegner der Staffel. Trotzdem wird weiterhin das Ziel der Jungs sein, die restlichen Spiele zu gewinnen! Es bleibt offen, womit man sich mit diesem Vorhaben am Ende der Runde in der Tabelle platziert.

Es spielten: Marcel Seyerle, Moritz Schimanko, David Koch, Jakob Wagner, Patrick Breton, Nick Schweizer, Jona Schüttler, Finn Henkes, Joel Bader, Simon Schmidt, Mike Berger.

KW