Spielbericht der A-Junioren vom 14.10.2017

FC Esslingen – SGM Täle  1:0

Am letzten Samstag war man zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Esslingen. Zu erwähnen ist, dass diese Mannschaft nur aus B-Jugendspielern besteht und somit an beiden Tagen des Wochenendes im Einsatz ist. Spieler und Trainer waren sich bewusst, dass man auf eine spieltechnisch beschlagene Mannschaft treffen würde. Die taktische Vorgabe der Trainer war dann auf starke Defensive ausgerichtet. Das war auch das richtige Mittel gegen diesen Gegner. Unsere Jungs standen gut und man hatte durch Sebastian Buschmann, der mit seinem sehr guten Zweikampfverhalten und Schnelligkeit der Abwehr des Gastgebers immer wieder vor Probleme stellte, zwei riesen Chance in der ersten Hälfte, um in Führung zu gehen. So ging man mit einem 0:0 in die Kabinen, denn der FC Esslingen hatte trotz des größeren Spielanteile keine richtigen Torchancen herausspielen können. In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild, und wir hatten wieder die Möglichkeit, durch einen Konter in Führung zu gehen. Doch je länger das Spiel dauerte, merkte man der Mannschaft um Mittelfeldmotor Jona Schüttler an, dass die Kräfte nachließen. So kam es in der 75. Minute, als ein Mittelfeldspieler des FC Esslingen durch unsere Reihen marschierte, ohne richtig gestört zu werden und Torhüter Claus Höschele keine Chance ließ. Dieser Treffer bedeute auch das bittere Endergebnis. Trotz dieser Niederlage muss man der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie setzte taktisch und in Punkto Einsatzbereitschaft ein Ausrufezeichen. Jetzt bleibt die Hoffnung, diesen Elan in den letzten beiden Spielen in Köngen und gegen Aichwald abrufen zu können, um die Qualifikation zur Leistungstaffel doch noch zu schaffen.

Folgende Spieler waren im Einsatz. C. Höschele, M. Hübbers, D. Koch,  D. Blind, F. Kurz, S. Buschmann, L. Waldner, C. Celebi,  J. Schüttler,  A. Braun, C. Silber, S. Fürchtenicht,  J. Hoffschult, P.Weiss, L. Teml.

CS