Berichte B-Junioren 22.10.2017

SGM TÄLE I – SV Nabern  5:1

Die Aufholjagd der SGM TÄLE I geht weiter! Vergangenen Sonntag war der Tabellendritte SV Nabern zu Gast am Neuffener Spadelsberg. Klar war, ein Sieg musste her, um selbst auf den dritten Platz zu klettern. Doch in Hälfte 1 wollte nicht all zu viel gelingen. Zwar hatte man Torchancen, die waren aber eher zufällig entstanden und konnten auch nicht verwertet werden. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen zu allem Überfluss der überraschende 1:0 Führungstreffer. Davon beeindruckt häuften sich Fehlpässe im Aufbauspiel der SGM TÄLE. Glücklicherweise war kurz darauf Halbzeit. In der Kabine motivierte sich die Mannschaft gegenseitig. Mit neuer taktischer Anweisung ging es in Hälfte 2. Die nun höher stehenden Außenverteidiger unterstützen die Flügelspieler besser als im ersten Durchgang. Außerdem legte man eine ganz andere Körpersprache an den Tag. Die Naberner waren mit der neuen Spielfreude der TÄLE Kicker deutlich überfordert und so dauerte es gerade mal 12 Minuten in der zweiten Halbzeit, bis das Spiel durch Tore von Julian Krohmer, Jona Kirchner und Simon Schmidt gedreht war. Von nun an gelang es uns auch immer häufiger, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und gezielte Angriffe nach vorne zu gestalten. Durch ein Kopfballtor von Moritz Schimanko und einem weiteren Treffer von Simon Schmidt war das Spiel ab der 65. Minute entschieden. Hervorzuheben sind die beiden Außenverteidiger Leon Döbler und Tim Ruff, die an vier der fünf Toren beteiligt waren und auf ihren Außenbahnen ordentlich Betrieb machten. Mit nun 10 Punkten steht man zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag wieder auf einem Aufstiegsplatz. Das kommende Spiel gegen den TSV Ötlingen wird zeigen wohin es geht.

Es spielten: David Wachter, Leon Döbler, Moritz Schimanko, Nils Ruf, Tim Ruff, Lorenz Ruff, Finn Henkes, David Kerov, Jona Kirchner, Julian Krohmer, Simon Schmidt, Nick Schweizer, Carlo Rempfer.
KW

SGM TÄLE II – SGM Schlaitdorf/​Altenriet/​Neckartailfingen  1:3

An diesem Sonntag war der Tabellenführer aus ANTS zu Gast im Lettenwäldle, eine Mannschaft wie wir, wo auch aus mehr als 5 Vereinen besteht. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Unsere Devise war es, gut zu stehen und so wenig wie möglich zuzulassen. Bis auf zwei Angriffe, die leider auch in unserem Tor untergebracht wurden, ließen wir sehr wenig zu, und kämpferisch und läuferisch war es diesen Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung zu letzter Woche. Mit diesem 0:2 ging es dann auch zum Pausensprudel. Die zweite Halbzeit war ungefähr gleich, ANTS hatte das Spielgeschehen zumeist im Griff, aber trotzdem traten wir jetzt noch mutiger auf und versuchten den Gegner früher zu stören. Nachdem die Gäste das 0:3 durch einen Eckball erzielten, konnten wir 10 Zeigerumdrehungen später den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Kurios dabei, dass unser Keeper Marcel Seyerle, der in der zweiten Hälfte als Feldspieler auflief, das Tor machte. Sonst passierte nicht mehr viel bis auf einen gehaltenen Elfmeter von unserem Torspieler Paul Ellinger. Trotz der kleinen Aufbäumung in Hälfte zwei geht der Sieg für ANTS völlig in Ordnung aber unserer Mannschaft muss man auch ein riesen Kompliment aussprechen, da sie in jedem Spiel 90 Minuten lang kämpft und irgendwann wird das auch belohnt werden – deshalb Köpfe hoch und dran bleiben!

Es spielten: Marcel Seyerle, Paul Ellinger, Jakob Wagner, Maxi Nebenführ, Max Krieg, Georg Hossinger, Tim Wörz, Patrick Breton, Chrischi Tokic, Vincent Döbler, Max Leins, Bassam Al Touma, Denny Russo.

RH