Aktive Damen: VfB Neuffen – TB Ruit 2:4

Im Heimspiel gegen den Regionenliga-Absteiger vom TB Ruit mussten die Spadelsbergdamen trotz engagierter und couragierter Leistung eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Einstellung an diesem Tage stimmte, was letztlich den Schmerz über die Niederlage etwas lindert. Gerne hätte man sich am Ende ein Remis erspielt, was der Mannschaft leider nicht gelingen wollte.

Mit der ersten Spielaktion gelang der Heimelf die Führung in dieser Partie: Ein Freistoßhammer aus dem Mittelfeld beförderte Gina Lamparter direkt in die oberen Tormaschen, was einen perfekten Spielstart für die Neuffener Damen bedeutete. Im weiteren Verlauf war man sofort präsent in den Zweikämpfen, über diese Ballgewinne hinweg konnte man sich in die Offensive kombinieren woraus auch der zweite Treffer, Sabrina Bächle war erfolgreich zur Stelle, resultierte. Mitte der ersten Spielhälfte wurden jedoch die Gäste stärker, traten offensiv in Erscheinung. So musste man nach einer guten halben Stunde den ersten Gegentreffer an diesem Nachmittag hinnehmen, welchen die Gäste sich anschaulich erspielt hatten. Mit der letzten Aktion vor dem Pausensprudel der „Genickbruch“ in dieser Partie: Nach einem Eckball hatte man den Ball fast aus der Gefahrenzone geklärt, doch im „Flippermodus“ wurde dieser nochmals gefährlich, fiel einer Ruiter Spielerin vor die Füße, welche zum Ausgleich und gleichzeitigem Halbzeitstand einschieben konnte. Den Beginn in den zweiten Spielabschnitt verschliefen die einheimischen Damen etwas, wodurch der TB Ruit das Kommando übernahm. Nachdem man in der Vorwärtsbewegung den Ball unglücklich verloren hatte, konnte man nicht schnell genug verteidigen, wodurch die Gäste die erstmalige Führung nach einer guten gespielten Stunde in dieser Begegnung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf ließen die Kräfte bei den Ruiter Damen allmählich etwas nach, selbst versuchte man nochmals zuzulegen, was auch in Ansätzen gelang. Richtig gefährlich wurde es zu selten, zwei gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Wenige Minuten vor Spielende fiel dann die Entscheidung, durch einen Fernschuss musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, welcher den Endstand in dieser Begegnung bedeutete.

Ohne etatmäßige Torspielerin zeigte man eine engagierte Leistung, zeigte „Leben“ im Spiel sowie eine lobenswerte Einstellung – genau die richtige Antwort auf die Spiele der letzten Wochen. Kann man an diese Leistung anknüpfen und sich weiter verbessern wird es in den kommenden Begegnung sicherlich möglich sein, sich Punkte auf die Habenseite erspielen zu können.

Es spielten: Kristina Lernhart, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Romy Sperl, Jacqueline Wahl, Anja Kolb und Ilka Schneider.