Aktive Damen: TSV Neckartailfingen – VfB Neuffen 1:2

Gegen die „Dolfgenger Damen“ konnten die Spadelsbergfrauen sich einen dreifachen Punktgewinn erspielen und somit den Kontakt an die vorderen Tabellenplätze herstellen. Nach starker erster Halbzeit, einem schwächeren Auftritt im zweiten Spielabschnitt wäre auch ein Remis gerecht gewesen – so wurde es am Ende ein „geil anzufühlender, dreckiger Erfolg“.

Einen guten Start in diese Begegnung erwischten die Neuffener Damen und waren sofort präsent. Aus einer sicheren Defensive fand man immer wieder Freiräume und Schnittstellen in der Neckartailfinger Defensive und kam somit zu ersten Tormöglichkeiten durch Hammley und Kremer – welche anfangs noch nicht genutzt werden konnten. Nach einem langen Ball war es Sabrina Bächle, welche der gegnerischen Defensive enteilte und hierdurch den verdienten Führungstreffer für Ihre Farben erzielen konnte. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeberinnen zu mehr Ballbesitzphasen, doch der Neuffener Defensivverbund agierte hervorragend an diesem Nachmittag, man wusste die Torschüsse weitestgehend geschickt zu verteidigen. Nach dem Pausensprudel fand man behäbig zurück in die Partie und konnte nicht an die starke Leistung vom ersten Spielabschnitt anknüpfen. Die Neckartailfinger Damen kombinierten sich vor das Neuffener Gehäuse, die Tormöglichkeiten waren jedoch sichere Beute für Torspielerin Schellig. Nach einer Stunde Spielzeit war man nach einem Eckstoß unsortiert und nicht zwingend genug in der Klärung wodruch man den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Die Neuffener Damen wurden im Anschluss wieder stärker, es war nun ein Spiel von beiden Seiten mit offenem Visir und Chancen hüben wie drüben. Eine Viertelstunde vor Spielende der große Schock: Nachdem der Ball im Sechzehnmeterraum gespielt und gleichzeitig verteidigt wurde, es jedoch auch einen minimalen Kontakt mit der Gegenspielerin gab, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen konnte Julia Schellig nach starker Parade abwehren, ein weiterer Weckruf für die Spadelsbergdamen. Nun trat man offensiv stärker in Erscheinung wodurch man einen weiteren Treffer erzielen konnte. Abermals war es Sabrina Bächle, welche mit einem Lupfer den Ball in die Maschen befördern konnte. In den letzten Spielminuten konnte man den Vorsprung verteidigen, zudem auch offensiv die Bälle halten wodurch die Gastgerbinnen keinen weiteren Treffer erzielen konnten.

Mit der letzten Begegnung in diesem Spieljahr und dem hierdurch resultierenden Erfolg gelang es den Spadlesbergdamen Kontakt an die vorderen Plätze herzustellen. Man verabschiedet sich nun in die Winterpause und wird in der Vorbereitung hart dafür arbeiten, um in der Rückrunde sich mehr Punkte erspielen zu können, als dies in der Vorrunde der Fall war.

Es spielten: Julia Schellig, Ilka Schneider, Kristina Lernhart, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Nathalie Vogel, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jenny Schnizler, Anja Kolb und Romy Sperl.