Spielbericht aktive Herren I – 11.03.2018

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen I  –  SV 07 Aich II    7:0

In einem sehr einseitigen ersten Spiel in 2018 zeigten die Hausherren eine solide Leistung, die gegen einen unterlegenen Gegner zu einem deutlichen 7:0 führte. Nimmt man die Chancen und Überlegenheit der Hausherren, dann hätte das Spiel aber deutlich höher ausgehen müssen.

Von Anfang an war klar, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Der VfB hatte gefühlt 90% Ballbesitz und spätestens nach den beiden ersten Treffern von Marian Cojocaru (6. und 10.) waren die Weichen auf Sieg gestellt. Fabian Schmidt erhöhte in der 22. Minute auf 3:0, danach verflachte das Spiel dann bis zur Pause und es gab keine weiteren Treffer.

In der zweiten Hälfte legten die Hausherren wieder zu und Tobias Spreitzer erhöhte in der 47. Minute auf 4:0. Timur Hoffmann erzielte den Treffer zum 5:0 in der 59. Minute ehe Tobias Spreitzer mit seinem 2. Treffer in der 71. Minute auf 6:0 erhöhte. Den Schlussunkt setzte dann ein von Marco Schrade erzwungenes Eigentor von Jens Wilhelm in der 76. Minute. Es gab in der zweiten Hälfte noch 2 Aluminiumtreffer und einige weitere Hochkaräter, die man jedoch großzügig vergab. Am Ende ein sehr einseitiges Spiel bei dem der Gegner sich tapfer wehrte aber selber nicht eine einzige Torchance hatte. Am nächten Sonntag wird dies sicher ganz anders sein. Man darf gespannt sein. wie sich die Aksu Truppe in Linsenhofen verkaufen wird.

Kader. Schöllkopf, Kittelberger, Schaich, Menyhart, Schneider, Hajalic, Kicherer, Schmidt, Hoffmann, Spreitzer, Cojocaru, Schnizler, Schrade, Schweizer, Balan,