Aktive Damen: VfB Neuffen – TSG Salach 4:2

Den Rückrundenauftakt konnten die Spadlesbergdamen für sich entscheiden und sich ein erfolgreiches Endresultat erspielen. Nach guter erster Halbzeit mit anschaulichen Passstafetten , einem schwächeren Auftritt im zweiten Spielabschnitt mit kurzweiliger Leistungssteigerung war der Sieg über die komplette Spielzeit gesehen das gerechte Endergebnis.

Die erste Möglichkeit hatten die Salacher Gäste in dieser Partie, anschließend übernahmen die Damen vom VfB Neuffen das Spielgeschehen. Mit dem ersten Angriff gelang der Führungstreffer durch Sarah Floredo, nachdem diese Spielerin einen Querpass der Gästeabwehr abfing und den Ball direkt in die Maschen beförderte. Der zweite Angriff führte zu einem weiteren Treffer, nach schöner Passfolge verwertete Sabrina Bächle gekonnt und baute die Führung aus. Mit der Führung im Rücken wurde man etwas nachlässiger, die Gäste bestraften dies sofort und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Verlauf war es eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch leichten Vorteilen auf Neuffener Seite. Nach dem Seitenwechsel fand die Gastmannschaft besser zurück in die Partie, nach einigen Minuten konnte man selbst zulegen und die Begegnung ausgeglichen gestalten. Nachdem Bächle schön freigespielt wurde und beherzt in den Strafraum eindrang, konnte diese nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Gina Lamparter sicher und baute hiermit die Führung auf. Erneut eine knifflige Situation: Wieder kombinierte man sich vor den gegnerischen Strafraum und konnte nur durch ein rüdes Foulspiel gestoppt werden, der fällige Freistoß strich jedoch knapp am Torpfosten vorbei. In der Folgezeit kamen erneut die Gäste nochmals stärker auf und konnten einen weiteren Treffer erzielen. Nun war man in der Defensive gefordert, eine weitere Tormöglichkeit konnte Torspielerin Eppler nach starker Parade verhindern. In den letzten Minuten kam man selbst nochmals stärker auf und wollte sich die Entscheidung erspielen. Dies gelang der Mannschaft, Leonie Hammley verwertete aus kurzer Distanz und erzielte mit diesem Treffer das Endresultat.

Somit ist der Start in das neue Spieljahr geglückt und man wird sich in den kommenden Begegnungen an der gezeigten Leistung messen  lassen müssen. Es waren gute Ansätze ersichtlich, man hat jedoch auch noch deutlich „Luft nach oben“ sowie ein Steigerungspotenzial. Dies gilt es, in den kommenden Begegnungen zu zeigen.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Kristina Lernhart, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Stefanie Schöneck, Sabrina Bächle, Anja Kolb, Romy Sperl, Janine Singer und Alexandra Walter.