Spielbericht Aktive I 2012-03-01

TV Neidlingen – VfB Neuffen 1:1

Nur zu einem Unentschieden reichte es für die 1. Mannschaft beim abstiegsbedrohten TV Neidlingen. Insgesamt wurde viel zu wenig in das Spiel investiert, um bei einem schlagbaren Gegner die Punkte mitzunehmen.

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für den VfB, da sich Neidlingen darauf beschränkte, die Räume zuzustellen und auf Fehler zu warten. So war die 18er-Truppe angehalten das Spiel zu machen, was sichtlich schwer fiel. Das Konzept der Gastgeber schien in der ersten Halbzeit jedoch aufzugehen, denn es gab mehrere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch scheiterten sie am sehr gut aufgelegten Martin Dutschk im Neuffener Tor, der seine Mannschaft im Spiel hielt oder am eigenen Unvermögen. So ging es mit einem klaren Chancenplus für Neidlingen mit einem aus Neuffener Sicht glücklichen 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man leider nahtlos an die erste an, zeigte zu wenig Gegenwehr und lies Neidlingen immer wieder gewähren. So folgte dann auch der verdiente Führungstreffer unter gütiger Mithilfe des VfB’s, der gleich mehrere Fehler in Folge produzierte. Nach 63 Minuten wurde dann auch noch zu allem Überfluss Daniel Birkmaier des Feldes verwiesen, der eine Tätlichkeit begangen haben soll. Eine harte Entscheidung aber gleichzeitig auch der Weckruf, denn jetzt war der VfB auf einmal aufgewacht. Zusätzlich brachten die eingewechselten Kevin Federschmid und Damir Hanjalic neuen Schwung ins Neuffener Spiel. Neidlingen merkte man jetzt zunehmend die Verunsicherung und Nervosität an, denn sie kamen trotz numerischer Überzahl nicht mehr ins Spiel zurück. Dies nutze Kevin Federschmidt dann in der 83. Minute nach einem sehenswerten Treffer zum 1:1 Ausgleich aus. Nur zwei Minuten später verpasste Damir Hanjalic um Haares breite den Führungstreffer für den VfB, doch das wäre an diesem Tag auch des Guten zu viel gewesen. So blieb es am Ende beim 1:1, was keinem im Lager des VfB so richtig schmeckte.