Bericht der C-Junioren vom 21.04.2018

SGM Täle C-Jugend – Tabellenführer!

Wir spielen in der Rückrunde auf dem Rasenspielfeld vom TSV Linsenhofen.
Hier trafen wir am Samstag um 15:00 Uhr auf unseren Gegner dem TSV Aichwald, der bis dahin vor uns in der Tabelle stand.

In den letzten Trainingseinheiten auf unserem Kunstrasen in Beuren konnten wir die eine oder andere Verbesserung feststellen, jedoch waren wir Trainer uns noch nicht sicher, ob es schon reichen würde. Leider mussten wir in diesem Spiel auf unseren Torjäger Robin verzichten, der durch eine falsche eingetragene (rote) gelb-rote Karte des Schiedsrichters des letzten Spiels in Süßen (2:1 Sieg für uns) gesperrt war.

Also hieß es, bei super Wetter (fast zu heiß) einen kühlen Kopf zu bewahren und alles zu geben. Das gelang uns auch. Wir konnten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und auch einige Torchancen erspielen, leider wurden diese nicht konsequent abgeschlossen.

Wegen der ungewohnten Hitze wurde gleich des öftern gewechselt und somit hatten wir auch gleich alle vier Ersatzspieler auf den Platz. Aus dem Spiel heraus erkämpfte man sich immer wieder den Ball und konnte den Gegner in seine Hälfte zurückdrängen, dennoch gaben wir durch Leichtsinnsfehler dem Gegner die Chancen, ein frühes Tor zu erzielen, welches jedoch durch unseren Torspieler Nico perfekt pariert wurde. Mit dieser Sicherheit von hinten ging es dann nun des öfteren nach vorne, und Ende der ersten Halbzeit war es dann auch endlich soweit (1:0).

Mit gekühltem Kopf nahmen wir uns in der zweiten Halbzeit vor, besser zum Abschluss zu kommen und die Chancen besser zu verwerten. Es wurde wieder durchgewechselt, jedoch nicht wegen dem Wetter sondern verletzungsbedingt. Trotz dieser Wechselorgie blieben wir in den Positionen stabil. Das Trainierte aus den letzten Trainingseinheiten wurde umgesetzt und die Tore fielen – durch gutes Zusammenspiel, der kämpferischen Einstellung und, ja, auch dank dem gegnerischen Torwart trafen wir noch weitere vier mal ins gegnerische Tor. (5:0)

Jetzt sind wir Tabellenführer und wollen diesen Platz auch nicht mehr nehmen lassen.

Super Täle Super Täle!

Nächste Woche ist das letzte Vorrundenspiel in Hattenhofen.

Wir Trainer danken allen Zuschauern, die uns in diesem und in den nächsten Spielen anfeuern.

Es spielten:

Nico, Julian, Tim B., Katja, Lino, Marcel, Felix H., Emre, Tobias, Paul Lep, Felix M. Jeremias, Jonas, Matthis

Tore für SGM Täle:  Tim B. 2x, Julian, Emre, Jeremias

2018-04-21 C-Jugend kl