Spielbericht Aktive Herren 2018-04-22: VfB Neuffen I – NK Marsonia Frickenhausen 2:1

Einen hart erkämpften Dreier fuhr die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen starke Marsonen ein. Der VfB begann hoch konzentriert und war gewillt dem Gast zu zeigen wer Chef im Ring ist. Bereits in der 9. Minute schoss Axel Kicherer, nach Traumpass von Dennis Nuffer, den VfB mit 1:0 in Front. Der Vorteil lag nun bei den Hausherren und diese spielten auch weiter munter nach vorne, nur leider zeigte man sich vor dem Tor nicht zwingend genug. Nach der Trinkpause kam es zu einem unerklärlichen Bruch im VfB- Spiel und der Gast kam wurde zunehmend besser. Allerdings sollte sich bis zur Halbzeit nichts mehr am Spielstand ändern und man ging mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war man gewillt ein anderes Gesicht zu zeigen, nur blöderweise war an diesem Sonntag komplett der Wurm im VfB Spiel. So kam es wie es kommen musste, nach einem nicht konsequenten Abwehrversuch erzielte Imre Szabolc Bogdan in der 50. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Passend zum eigenen Spiel war dann auch, dass Damir Hanjalic in der 60.Minute per Elfmeter am Gästekeeper scheiterte. Der VfB verzeichnete zwar mehr Ballbesitz, brachte aber den Gast nicht ins Wanken. Glücklicherweise bewies Timur Hoffmann in der 79. Minute einmal mehr sehr viel Gefühl und erzielte mit einem sehenswerten Freistosstreffer das so wichtige 2:1, das bis zum Schlusspfiff Bestand hatte und somit die drei Punkte unter Dach und Fach waren.