Bericht der F-Junioren vom dritten Spieltag

Am letzten Samstag den 21.04.2018 hatten unsere F-Junioren ihren dritten Spieltag. Unsere F2-Junioren in Bempflingen und unsere F1-Junioren in Kirchheim.

In Bempflingen ging es dann auch gleich ins erste von insgesamt fünf Spielen. Da wir genügend Auswechselspieler dabei hatten, entschlossen wir uns für einen Blockwechsel, in dem jeder Feldspieler 5 Minuten im Spiel bleiben konnte. Leider war im ersten Spiel noch stark der Wurm drin und wir bekamen eine 0:9 Klatsche gegen den TSV Wendlingen. Erfreulicherweise führte das nicht zu einem Moralverlust, und im nächsten Spiel wurde dann auch viel mehr zusammen gespielt. Dies führte zumindest zu einem 1:1 (Tor von Ben) gegen den TSV Raidwangen und einem 0:0 gegen den TSV Neuenhaus. Gegen den TSV Neckartenzlingen mussten wir uns dann mit einem 2:0 geschlagen geben, bevor wir gegen den TV Bempflingen (weiteres Tor von Ben) noch einmal 1:1 spielten. Aber alles in allem machten unsere F2er gute Spiele. Paul und Tamim wuchsen als Abwehrchefs über sich hinaus und bereiteten unserem Torspieler damit eher ein ruhiges Spiel. Wenn aber doch mal ein Gegenspieler durchkam, war Valentin zur Stelle. Felix, Kyra, Jannik und Lucas, die nach Ballgewinn im Mittelfeld unsere Spitzen Eda und Ben bedienten, ohne den Blick nach hinten zu verlieren, machten ebenfalls eine gute Partie. Eda, die besonders durch ihre Übersicht auffiel, stand fast immer an der richtigen Stelle. Hier fehlte oft nur der wichtige Pass um das Leder einzunetzen.

Leider konnten wir uns nicht mit Siegen belohnen, aber irgendwann bringt diese Qualität auch mal zählbares.

Unsere F1-Junioren verschlugen es wir erwähnt nach Kirchheim, wo vier Spiele auf dem Plan standen. Im Spiel gegen den Gastgeber VfL Kirchheim lief es sehr gut, so dass das psychologisch wichtig erste Spiel mit 2:0 gewonnen werden konnte. Hiernach gab es allerdings ein 0:6 gegen den TSV Köngen, 1:3 gegen TSV Grötzingen und eine 0:8 Klatsche gegen den TSV Wendlingen. Es waren schussgewaltige Gegner, gepaart mit Unkonzentriertheiten auf unserer Seite. Aber wie heisst es doch: „Abwischen und weitermachen“.

Wir konzentrieren uns nun auf den nächsten Spieltag, bei dem die Karten wieder neu gemischt werden.