Spielbericht Aktive Herren II 2018-04-29: SG Reudern/Oberensingen III- VfB Neuffen II 1:0

Knappe, dennoch verdiente Niederlage beim Tabellenelften.

Die erste halbe Stunde dominierte der Gast aus Neuffen. Auf einem schlecht bespielbaren Rasen erarbeitete man sich die ein oder andere Torchance. In der 20. Minute vergab Thomas Schneider die dickste Gelegenheit. Sein strammer Schuss zischte nur knapp am Gehäuse vorbei. Wie so oft in dieser Saison stellte man das Fussballspielen ein und brachte so den Gastgeber wieder ins Spiel. Die SG bekam jetzt Überhand, doch ein WIEDER glänzend aufgelegter Manuel Jirikovsky vereitelte Chance um Chance.
Nach dem Halbzeitsprudel das gleiche Bild. Der VfB überließ Gegner Platz und Ball. In der 60. Minute stellte man sich im Zweikampf etwas unclever an. Der darausfolgende Freistoss aus dem Halbfeld flog scharf in die Neuffener Box. Hier war man nicht eng genug am Mann und so lag man ab diesem Zeitpunkt 1:0 in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer präsentierte man sich offensiver, allerdings ohne die zwingende Chance zu haben. Einen Halbfeldball von Patrick Schweizer verpasste Merlin Palesch nur knapp. Somit konnte die zweite Garde nichts mehr am Spielstand ändern und man fuhr mit 0 Punkte im Gepäck wieder nach Hause.

Am kommenden Sonntag ist dann der TSV Notzingen zu Gast. Hier sollte man sich auf die Leistung der letzten zwei Spiele besinnen um was zählbares auf dem heimischen Spadelsberg zu behalten.

#weiterimmerweiter