Bericht der D-Junioren vom 12.05.2018

TSV Weilheim II – VfB Neuffen   1:2

Am Samstag ging es für die D-Jugend vom VfB Neuffen nach Weilheim. Bei sommerlichen Temperaturen ging es in ein Spiel, in dem beide Mannschaften aus dem Tabellenkeller klettern wollten. Es hieß Letzter gegen Vorletzter. Unsere Spieler gingen motiviert in das Spiel und wollten den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Wir starteten gut in das Spiel und erarbeiteten sich durch schönes Kombinationsspiel die ersten Chancen. Leider wurde jedoch mal für Mal neben das Tor und nicht in das Tor geschossen. Bis zum Ende der 1. Halbzeit hatten wir das Spiel in der Hand, konnten dies jedoch nicht ausnützen. Somit ging es mit einem 0:0 in die 2. Halbzeit. Wiedermals starteten wir besser ins Spiel, leider aber ohne Torerfolg. So wie es kommen musste, schoss der Gegner das 1:0 Führungstor. Unsere Jungs kämpften jedoch weiter und wollten das Spiel trotz Rückstand noch gewinnen. Kurz vor Schluss schossen wir den Anschlusstreffer zum 1:1. Zwei Minuten später konnten wir nachlegen und gingen mit 1:2 in Führung. Somit hätte man Weilheim überholt und wäre nicht mehr das Schlusslicht der Tabelle. Nach starker kämpferischer Leistung konnten wir das 1:2 bis zum Schluss halten und gewannen somit. Mit dieser Leistung konnten sowohl Spieler als auch Trainer zufrieden sein. Somit schaut man zuversichtlich in das nächste Spiel.

Es spielten: Julian Spring, Samuel Schwickert, Paul Wendl, Fabian Stork, Miguel Neves, Lukas Schimanko, Ben Schweizer, Silvan Sasmaz, Cedrik Pfitzer, Mario Jezernik, Jonathan Ratzer.