Aktive Damen: SV Aufhausen – VfB Neuffen 6:2

Beim letzten Auswärtsspiel der Runde reiste man zum SV Aufhausen. Dort musste man sich nach verschlafenem Spieleginn am Ende verdient geschlagen geben, die Gastgeberinnen legten letztlich mehr Einsatzbereitschaft an den Tag, um diese Partie für sich zu entscheiden.

Bei sommerlichen Temperaturen sowie mit letzten Aufgebot angereist, zudem mit angeschlagenen und krankheitsbedingten Spielerinnen versuchte man in dieser Partie dennoch zu punkten. Doch von Beginn an waren die Aufhausener Damen sofort präsent und nutzen den verschlafenen Beginn der Spadelsbergfrauen konsequent aus und erzielten in der ersten Viertelstunde drei Treffer. Anschließend war man besser in der Begegnung und konnte diese offener gestalten. Hieraus resultierten zwei Bächle-Treffer um den Anschluss in der Partie wieder herzustellen. Doch ein weiterer Nackenschlag vor dem Pausensprudel: Zwei weitere Treffer der Heimmannschaft bedeuteten die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Im zweiten Spielabschnitt war die Luft etwas raus, beide Mannschaften wollten und konnten nicht mehr, lediglich ein weiterer Treffer für den SV Aufhausen bedeutete das Endresultat.

Für die letzte, anstehende Begegnung gilt es sich nochmals konzentriert im Training vorzubereiten, um einen positiven Abschluss in der Spielzeit sich erspielen zu können.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Sophie Kreppenhofer Ilka Schneider, Stefanie Schöneck, Romy Sperl, Karolin Scheu, Nathalie Vogel, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl und Kristina Lernhart.