Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Neckartailfingen 4:0

Im letzten Heimspiel der Spielrunde zeigten die Spadelsbergfrauen mit eine Ihrer besten Saisonleistungen und gewannen die Spielbegegnung am Ende auch verdient in der Höhe. Trotz sommerlichen Temperaturen agierte man spielerisch stark und konnte die taktischen Vorgaben überzeugend umsetzen.

Man fand gut in diese Begegnung und war zu Spielbeginn präsent und konzentriert im eigenen Auftritt. Belohnt wurde man mit dem Führungstreffer durch Leonie Hammley, welche nach gutem Zusammenspiel aus der Defensive den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Weiterhin agierte man stark im Verbund, hatte leichte Feldvorteile und weitere, gute Tormöglichkeiten. Diese konnte man trotz anschaulichen und eigentlich belohnenswerten Spielaktionen nicht verwerten. Nach dem Pausensprudel verzeichnete man keinen „Bruch im Spiel“ und konnte durch einen weiteren Hammley-Treffer sowie ein Torerfolg durch Nathalie Vogel die Führung ausbauen. Die Gäste aus Neckartailfingen investierten fortan mehr in den Offensivbereich, aber der Neuffener Defensivverbund agierte an diesem Vormittag hervorragend und geschickt. Kurz vor Spielende erzielte Sabrina Bächle einen weiteren Treffer zum verdienten Endstand.

Erfreulich für den Trainerstab, dass man im letzen Spiel nochmals alles herausholte und somit einen positiven und zugleich gelungenen Rundenausklang feiern konnte. Man verabschiedet sich nun in die Sommerpause, genießt die WM-Spiele und wird in der kommenden Runde einen neuen Anlauf nehmen…

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Janine Singer, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Ilka Schneider, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Stefanie Schöneck, Sabrina Bächle, Romy Sperl, Karolin Scheu, Nathalie Vogel und Alexandra Walter.