16. Elfmeterturnier VfB Neuffen

11-Meter-Turnier VfB Neuffen – Freitag 06. Juli 2018

Volle Hütte im Spadelsberg, 42 Teams, Sonne, Regen, Gewitter, kalte Getränke, Barbetrieb, Musik, Schweinehals und Rote, es war einiges geboten an diesem lauen, sommerlichen Freitagabend anlässlich des 16. Elfmeterturnieres des VfB Neuffen.

In sieben Sechsergruppen spielten die Teams um die Teilnahme an der KO-Runde, die im WM Modus mit Achtel-, Viertel und Halbfinals ausgetragen wurde. Noch während der Vorrunde musste das Turnier wegen eines Platzregens und Gewitters für eine knappe Stunde unterbrochen werden. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Am Ende schossen sich 4 Teams in die Halbfinals und das waren DVAG Team 344, El Chabo Gringo, Hüfthoch&Kreuzbandriss GmbH und Die Mannschaft die mir persönlich am besten gefällt. Hüfthoch… und Die Mannschaft …. setzen sich hier durch und spielten das Finale aus, in welchem wenig Tore fielen. Man merkte den Akteuren den langen Abend sichtlich an. Am Ende hatte Die Mannschaft… die Nase vorn und konnte das Preisgeld für den Turniersieg für sich verbuchen. Hüfthoch… wurde guten zweiter und El Chabo Gringo sicherte sich den dritten Platz vor DVAG Team 344. Alle 16 Mannschaften, welche die Endrunde erreicht hatten, erhielten Preisgelder.

Bilder sehen sie ab Samstag in der Bildergalerie

Endstand:

1. Die Mannschaft die mir persönlich am besten gefällt

2. Hüfthoch & Kreuzbandriss GmbH

3- Eö Cjabp Gromgp

4- DVAG Team 344

Ein großer Dank gilt der Turnierleitung die Damir Hanjalic und Lars Flammer inne hatten. Dazu Ralf Kaufmann, der die Turnierpläne und die ganze digitale Begleitwelt zum Turnier verantwortete. 6 Schiedsrichter sorgten für einen reibungslosen Ablauf und das Bewirtungsteam gab alles, um die durstigen und hungrigen Gäste bestens zu bedienen.

Das Orga-Team des VfB bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und allen Gästen und freut sich auf das nächste Turnier im Juli 2019.

Orga-Team-VfB Neuffen