Bericht der C1-Junioren vom 29.09.2018

C-Junioren: SGM Großbettlingen/Altdorf/Raidwangen – SGM Täle I 3:1

Nach der Niederlage unter der Woche gegen denselben Gegner wusste man, woran man ansetzen muss und ging selbstbewusst ins Spiel.

Weite Strecken der ersten Halbzeit dominierte man und ging durch einen Freistoß von Tobi in der 23. Minute auch hochverdient in Führung. Mehr konnte man aus der Überlegenheit leider nicht machen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging dann bereits langsam die Kraft aus, man konnte den Gastgeber aber noch erfolgreich vom Toreschießen abhalten.

Auch der Start in Halbzeit 2 war in Ordnung, doch mit der Zeit merkte man, dass dem Team die Kraft ausging. Da half es natürlich auch nicht, dass einige Spieler angeschlagen eine Pause brauchten oder durch Krankheit geschwächt waren. Man machte deutlich zu viele Fehler und bekam zu keiner Zeit richtigen Zugriff auf Ball und Gegner. Es kam, wie es kommen musste und Großbettlingen war in der Lage einige der Fehler auszunutzen, während unser Team keinerlei Gefahr mehr entwickeln konnte.

Am Ende des Tages steht eine unnötige, wenn auch nicht unverdiente Niederlage. Das Spiel hat gezeigt, dass wir dringend an der Ausdauer arbeiten müssen, denn viele Fehler hingen bestimmt auch damit zusammen, dass einige stehend k.o. waren. Dennoch kein Grund alles negativ zu sehen, denn spielerisch waren wir keinesfalls schwächer.

Kader: Nick Steinhauer, Paul Schütze, Florian Arendt, Fabian Stork, Paul Wendl, Lukas Schimanko, Julian Hoffschult, Levin Tuncbilek, Tobias Kaufmann, Ben Schweizer, Jeremias Balluff, Dylan Gogel, Marc Reus, Erik Schulz

JW