Bericht der A-Junioren vom 29.09.2018

TSV Weilheim II – SGM TÄLE I   2:3

Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel beim TSV Weilheim auf dem Programm. In den letzten Jahren kein gutes Pflaster für uns. Und auch dieses Jahr zählen die Weilheimer wieder zu den Favoriten um den Aufstieg. Doch von Beginn an konnten wir aggressiv dagegen halten. Schon in der zweiten Minute konnte der gegnerische Torwart einen nur klatschen lassen, wodurch Jona Kirchner per Abpraller das frühe 1:0 erzielen konnte. Der Matchplan der SGM ging in Halbzeit 1 voll und ganz auf. Dem Gegner, der zwar mehr Ballbesitz hatte, fehlten jedoch die Mittel, gezielte Bälle hinter die kompakte Täle-Abwehr zu spielen. In Minute 25 war es Simon Schmidt, der einen schnell gespielten Konter zum 2:0 abschließen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurden ein paar Szenen aus den ersten 45 Minuten angesprochen. Man spürte förmlich die Motivation der Jungs, die Besprochenes direkt in die Tat umsetzen wollten. Doch im Fünfminutentakt nach Wiederanpfiff wurde die Euphorie gebremst. Zuerst musste Oktay Sahin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz darauf der Anschlusstreffer durch einen schlecht verteidigten Eckball. Dann der nächste Wechsel. Nach grobem Foulspiel musste Louis Polenz ebenfalls unter Schmerzen ausgewechselt werden. Als dann in der 57. Minute der vierte Streich in Form des 2:2 Ausgleichtreffers folgte, waren die Weilheimer endgültig zurück im Spiel.

Unsere Jungs brauchten eine Weile, um wieder in die Spur zu finden. Doch im Gegensatz zur Vorsaison gab man an diesem Tag nicht klein bei und rappelte sich wieder gegenseitig auf. Durch disziplinierte Arbeit aller zehn Feldspieler gegen den Ball, konnte ein weiterer Gegentreffer verhindert werden. Auch die eigenen Spielanteile wurden wieder mehr. Nicht ganz unschuldig daran war Benjamin Knöll, der zwar nach seiner Einwechslung ein paar Minuten brauchte um auf dem Platz anzukommen, letztendlich aber gewohnt souverän im zentralen Mittelfeld agierte. Als die eigenen Ballbesitzphasen wieder länger wurden ergaben sich immer mehr Räume in den hinteren Reihen der Weilheimer. Nach tollem Zuspiel von Leon Döbler konnte Simon Schmidt noch einmal auf Luis Kronewitter quer legen, der in Minute 77 zum verdienten 3:2 einschieben konnte. Die Gastgeber machten in den letzten zehn Minuten nochmal ordentlich Druck, doch eine bis zum Ende fitte Täle Truppe ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg und ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um die Tabellenspitze! Nun gilt es, die Spannung in den nächsten Wochen aufrecht zu erhalten.

Es spielten: Marcel Seyerle, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, Louis Polenz, Jona Kirchner, Simon Schmidt, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Luis Kronewitter, Nils Ruf, Marvin Dümmel, Patrick Breton, David Kerov, Finn Henkes.

KW