Aktive Damen: SGM Teck – VfB Neuffen 1:4

Am Feiertag unterhalb der Woche traten die Spadelsbergfrauen gegen die SGM Teck an, gewannen dieses Partie verdient und holten sich die nächsten drei Zähler auf die Habenseite. Man erspielte sich über die komplette Spielzeit eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, überzeugte über weite Phasen der Partie mit Passkombinationen und sorgte somit Mitte der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Den ersten Torschuss in dieser Partie gehörte nach wenigen Sekunden den Gastgeberinnen, anschließend nahm der Spadelsberg-Damenexpress Fahrt auf und erspielte sich in der ersten Viertelstunde eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Immer wieder kombinierte man sich geschickt in die letzte Zone, im Torabschluss hatte man jedoch vorerst kein Glück. Entweder zielte man zu ungenau,, bekam zu wenig Druck hinter den Ball, schloss überhastetet ab oder die gegnerische Torspielerin vereitelte die sich erspielten Möglichkeiten. Im Anschluss daran merkte man, dass sich leichte Unzufriedenheit breit machte, die Zweikämpfe wurden in dieser Phase der Begegnung nicht mehr mit voller Euphorie und Tatendrang bestritten. So kam es, wie es kommen musste: Eine Bogenlampe wurde immer länger, senkte sich hinter Eppler im Neuffener Tor ins lange Eck. Im direkten Gegenzug erzielte man durch Sabrina Bächle den verdienten Ausgleich, somit war man zurück in der Begegnung. Die letzten Minuten vor der Halbzeit ähnelten den ersten Spielminuten, hoffnungsvolle Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, doch das „Glück der Tüchtigen“ hatte man in dieser Phase nicht. So wechselte man mit einem Unentschieden die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt konnte man nochmals das Tempo erhöhen, nach schöner Passkombination schoss Gina Lamparter ihre Farben in Führung. Weiterhin bestimmte man das Tempo der Partie, hatte gute Ballbesitzphasen und konnte so zwanzig Minuten vor Spielende mit einem Doppelpack die Entscheidung sich erspielen. Den dritten Treffer erzielte Stefanie Schöneck, nachdem diese beherzt in den Strafraum eindrang, eine Gegenspielerin umspielte und überlegt einschob. Einen weiteren Treffer erzielte abermals Bächle, nach einem schönen Schnittstellenball ist dies der gegnerischen Abwehr enteilt und schob überlegt zum Endstand ein. Im weiteren Verlauf bis zum Spielende geschah nicht mehr viel, selbst nahm man auch etwas das Tempo aus der Partie, trotz allem lief der Ball weiterhin anschaulich im Neuffener Spiel.

Am Ende konnte man sich verdient die volle Punkteausbeute erspielen, Glückwunsch an die Mannschaft. Es gilt, sich weiterhin konzentriert auf die anstehenden Begegnungen vorzubereiten, um auch dort bestehen zu können und sich Punkte zu erspielen.

Es spielten: Shalin Eppler, Janine Singer, Kristina Lernhart, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Anja Kolb Romy Sperl und Sophie Kreppenhofer.