Bericht der A-Junioren vom 10.10.2018

VfR Süßen – SGM TÄLE I 0:2

Neben dem regulären Spielbetrieb in der Quali-Staffel ging es für unsere A-Jugend am Mittwoch, den 10.10.2018 in Runde 2 des Bezirkspokals. Die Gastgeber aus Süßen konnten in ihrer Staffel bis auf ein Spiel alles gewinnen. Dennoch ging man nach eigenem Einschätzen als Favorit ins Spiel.

Die lange Anreise und ein grauenhafter Kunstrasen mit schwachem Flutlicht bereiteten unseren Jungs von Anfang an Schwierigkeiten. Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten machten die erste Halbzeit nicht gerade ansehnlich für unsere extra mitgereisten Zuschauer.

Da auf dem Untergrund nicht groß an Schönspielerei zu denken war, berief sich die TÄLE Truppe in der Halbzeit auf andere Stärken. Mit neu gewecktem Ehrgeiz ging es in die zweite Halbzeit. Es dauerte nicht lang, bis das bis dahin ausgeglichene Spiel nun endlich in unsere Richtung kippte. Längere Ballbesitzphasen häuften sich und es gab die ein oder andere knappe Situation im Strafraum des Gegners. In einer eben solchen wurde Jona Kirchner in der 62. Minute von den Beinen geholt. Leider setzte Luis Kronewitter den Ball knapp daneben, doch diese gut heraus gespielte Aktion machte allen Beteiligten Mut. In der 65. Minute musste dann eine Standardsituation herhalten, um das verdiente Führungstor zu erzielen. Nils Ruf bediente Patrick Breton, der direkt einschieben konnte. Ein weiterhin gutes Spiel fand in der 83. Minute dann seine Entscheidung. Durch den Einsatz vom fleißigen Joker Lukas Waldner und Simon Schmidt konnte tief in der gegnerischen Hälfte der Ball erobert werden. Schmidt steckte durch auf Jona Kirchner, der trocken vollendete und den Sack zu machte. Ein sicherlich schwieriges Auswärtsspiel fand somit einen verdienten Sieger. Wir freuen uns auf die nächste Pokalrunde!

Es spielten: Nico Schmidt, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, David Koch, Jona Kirchner, Simon Schmidt, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Luis Kronewitter, Nils Ruf, Patrick Breton, Lukas Waldner, David Kerov, Finn Henkes.

KW