Spielbericht Aktive I – 2012-04-15

Kreisliga A, Staffel 2: VfB Neuffen – TG Kirchheim 2:2

2 schnelle Tor zu Beginn des Spiels reichten dem VfB nicht zum Heimsieg. Am Ende gab es 2:2 Unentschieden, mit dem man sich zufrieden geben musste.

Das Spiel begann optimal für den VfB. Bereits nach 8 Minuten lag man mit zwei Toren in Führung. In der 4. Minute rutschte der Torspieler der TG, Enrico Liserra aus und Dennis Widmaier musste nur noch einschieben. Das 2:0 in der 8. Minute war fast eine Kopie des ersten Treffers doch diesmal war es Kevin Federschmid der von einem Ausrutscher von Liserra profitierte. Lange freuen konnte sich der VfB jedoch nicht, denn bereits in der 11. Minute fiel der Anschlusstreffer, als Tiago Santos Aranjo nach einem Pfostenschuss am schnellsten schaltete und aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen konnte. Danach verflachte das Spiel etwas und es gab kaum noch Tormöglichkeiten. In der 35. Minute war dann aber Oliver Milosevic durchgebrochen, doch Michael Hogh, der ein gutes Spiel machte, konnte ihn gekonnt nach außen abdrängen. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr, es blieb beim knappen 2:1 für die Hausherren.

Nach der Pause drückte die TG vehement auf den Ausgleich und der VfB hatte bange Minuten zu überstehen. In der 57. Minute war es dann soweit. Milosevic hatte sich freigespielt und aus 18 Metern flach ins lange Eck zum jetzt verdienten 2:2 getroffen. Auch danach hatte die TG mehr vom Spiel und 2 weitere gute Möglichkeiten. Der VfB kam dann auch wieder stärker auf und so wurde die Schlussviertelstunde ein offener Schlagabtausch. In der Nachspielzeit wurde es nochmals richtig turbulent. Zuerst traf Santos Aranjo nach Ecke per Kopf in der 92. Minute nur die Oberkante der Latte. Eine Minute später sah Özcan Balci auf Seiten der TG die gelb-rote Karte. In der 95. Minute noch eine gute Möglichkeit für den VfB, doch Liserra angelte den Ball noch aus dem Torwinkel. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit klareren Tormöglichkeiten für die TG aus Kirchheim.

Kader: Hogh, Stöcker Ma., Stöcker Mi., Flammer, Schneider, Widmaier (78. Bader), Hanjalic (65. Nuffer), Siegert, Wollner, Federschmid, Schweizer (70. Schnizler),