Bericht der D-Junioren vom 13.10.2018

TSV Weilheim/Teck lll – SGM Täle ll, Quali-Staffel 11

Vergangenen Samstag musste unsere 2. D-Jugendmannschaft auswärts gegen den TSV Weilheim/Teck lll antreten.

Aufgrund der aktuellen Tabelle standen die Chancen, die Partie diesmal zu unseren Gunsten zu entscheiden und den ersten Saisonsieg nach Hause zu bringen, relativ gut. Die ersten Möglichkeiten waren auch schnell herausgespielt und die Begegnung fand größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. Doch es gelang partout nicht den Ball im Tor des TSV zu versenken. Ganz entgegen dem bisherigen Spielverlauf, fand sich der Ball in der 15. Spielminute jedoch plötzlich in unserem Netz wieder und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Weilheimer in der 25. sogar noch auf 2:0.
Der Druck für die 2. Hälfte war somit unnötig groß und mit Wiederanpfiff lief die Zeit davon. Doch unserer D-Jugend gelang es, sich nicht weiter der Spielweise des Gegners unterzuordnen. Trotzdem dauerte es bis zur 40. Spielminute, als Silas Mager der erlösende Anschlusstreffer gelang. Die SGM im Aufwind, gewann die Begegnung somit nochmals an Brisanz. Auch so mancher Weilheimer Zuschauer ließ sich davon unangenehm anstecken, schließlich hätte der TSV mit einem Sieg die SGM Täle in der Tabelle überholt. Endlich, in der 53. Minute, gelang es Stefan Hund, den Ball nach einem Steilpass durch die gegnerische Abwehr hindurch unter Kontrolle zu bringen und zum 2:2 Endstand einzunetzen.

Es haben gespielt:
Anderl Bihlmayr, Efekan Arslan, Finn Kösling, Finnjard Löber, Jan Kimmerle, Julia Letsche, Lotta Döbler, Lukas Nüßle, Silas Mager, Stefan Hund.
mk