Bericht der D-Junioren SGM Täle I vom 13.10.2018

SGM Täle I : Weilheim I – Ergebnis: 0:4

Man muss es neidlos anerkennen, Weilheim war besser und die spielbestimmende Mannschaft. Vom Anpfiff an machten die Weilheimer Druck, gingen immer mit zwei Mann auf den ballführenden Spieler und ließen uns keinen Raum für den Spielaufbau. Wir waren im Vergleich in allen Belangen zu langsam, und von kreativem Spiel war bei uns nicht viel zu sehen. Zu viele individuelle Fehler im Zuspiel und in der Ballannahme ermöglichten letztendlich den Erfolg der Weilheimer.

Dennoch muss man sagen, dass sich unsere Kicker gut geschlagen haben und den Weilheimern nicht wirklich viele Chancen zum Abschluss ließen. Unsere Torhüter Jakub und Julian vereitelten so manche Gelegenheit der Weilheimer mit klasse Reflexen. Lilly machte eine starke Partie und konnte durch ihre Schnelligkeit und ihr gutes Spielverständnis viele Situationen entschärfen. Lenny und Aaron ließen den Weilheimern wenig Gelegenheit zum Abschluss. Das Mittelfeld stand in der Zentrale, mit Timo und Joel sehr eng und hatte sehr viel Arbeit, das Spiel des Gegners im Aufbau zu hindern. Luca und Julian hatten hingegen mit einem zwei Köpfe größeren Gegner nur wenig zu melden. Auch bei Benni und Nick auf der linken Seite ging es nicht viel besser, sie waren den starken Weilheimern läuferisch nicht ganz gewachsen.
Ein Kompliment an Jan im Sturm, der jede Chance nutze um für Entlastung in der eigenen Hälfte sorgte.

Wir trainieren wieder am Montag und am Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr, denn schon nächsten Samstag geht es weiter gegen Kirchheim II.

RP