E-Junioren: SGM Täle-Freundschaftsturnier in Linsenhofen am 10.10.2018

Letztes Wochenende war für die SGM Täle III spielfrei! Endlich mal nicht nur kicken….

Aber das geht ja nun wirklich gar nicht! Da muss man doch was machen können!
Gedacht, gesagt, getan: Ein Spielpartner war schnell gefunden: Großbettlingen. Aber vielleicht macht es ja noch mehr Spaß, wenn mehrere Teams mitmachen?! Super flexibel und immer für ein Spiel zu haben: Unsere Freunde von der SGEH. Und auch unsere SGM-Teampartner aus Neuffen (SGM Täle IV) waren gleich Feuer und Flamme!

Also 2 Spielfelder und jeweils 20 Minuten im jeder-gegen-jeden-Modus. Aber leider hat dann Großbettlingen sehr kurzfristig abgesagt. Was nun? Kein Problem: Wir hatten 11 Spieler, SGEH hatte 9 und Neuffen auch 9. Insgesamt also 29 Kinder. Macht 4 Teams!!! Wir machen einfach ein „All-Stars-Team“. Jeder gibt 2 bis 3 Spieler in das gemeinsame Team und los geht’s. Das hatte den Vorteil, dass nur ein einziger Spieler als Auswechselspieler fungieren musste. Also jede Menge Spielzeit für alle!

Toll, wenn alle bei sowas so super mitziehen.

Und über das „All-Stars-Team“ konnten wir unsere Mannschaften super aneinander anpassen und relativ gleichstarke Teams gegeneinander spielen lassen. Viel Potential zum Ausprobieren und Weiterentwickeln. Und bei so einer grandiosen Stimmung macht das Fussballspielen natürlich doppelt so viel Spaß. Spannende Duelle, tolle Laufwege, stramme Pässe, geniale Finten und wunderschöne Tore konnte man hier bewundern…

Ein rund um gelungener Abend! Nicht zuletzt auch, weil unsere Mütter ein kulinarisches Meisterwerk an den Spielfeldrand zauberten: Mit viel Einsatz und noch mehr Liebe wurden hier köstliche Hot-Dogs frisch zubereitet und fanden reißenden Absatz! Das spülte zu allem Überfluss auch noch einige Euros in unsere Teamkasse. Aber vor allem hat es mal wieder gezeigt, dass wir alle zusammen, Trainer, Kinder und Eltern gemeinsam an einem Strang ziehen und so immer wieder tolle Events veranstalten können.

Ich war mal wieder mächtig stolz auf unsere Jungs, weil die ein tolles Fussballfeuerwerk abgefackelt haben. Aber ich war auch mächtig stolz auf die Eltern! Es ist nicht selbstverständlich, dass alle so fantastisch und aus eigener Initiative kräftig mitanpacken…

SJ