Bericht der C-Junioren SGM Täle I vom 13.10.2018

SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitorf – SGM Täle I 3:3

Zu Gast beim Tabellenletzten wollte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In einer sehr starken Anfangsphase gelang aber nur ein Tor durch Samuel Schwickert. Nach 15 Minuten fühlte man sich ob der spielerischen Überlegenheit zu sicher und ließ deutlich nach. Ein direkt verwandelter Freistoß und ein weiterer Gegentreffer unmittelbar vor der Halbzeit waren die Konsequenz.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache startete auch die zweite Halbzeit miserabel. Nach nicht einmal 20 Sekunden durfte ein Gegenspieler durchlaufen und den Ball ins Tor schieben. In der Folge erinnerte man sich wieder an die eigenen Stärken und konnte durch Tobias Kaufmann und Ben Schweizer ausgleichen. Zur hochverdienten Führung reichte es nicht, weil man weitere Chancen nicht nutzen konnte und zwei Elfmeter nicht bekam.

Komplett unnötig lässt man zwei Punkte liegen, weil man trotz vieler Warnungen im Vorfeld viel zu früh deutlich nachlässt. Das Spiel zeigte wieder einmal, welche spielerische Qualität in der Mannschaft steckt, die leider immer nur für kurze Phasen zu sehen ist. Beschwerden über andere Umstände wie den Schiedsrichter oder die Platzverhältnisse sollten deswegen vermieden werden, so lange man nicht in der Lage ist, seine Leistung über das komplette Spiel zu zeigen!

Kader: Nick Steinhauer, Paul Schütze, Florian Arendt, Jan Scherzer, Paul Wendl, Jeremias Balluff, Samuel Schwickert, Julian Hoffschult, Levin Tuncbilek, Tobias Kaufmann, Justin Bader, Ben Schweizer, Dylan Gogel, Marc Schosnig, Mika Singer

JW