VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 42_2018

Aktive Mannschaften

TSV Kohlberg I – VfB Neuffen I  0:1

Wichtiger und in Summe verdienter Sieg beim ewig jungen Lokalderby in Kohlberg. Mann des Tages war Damir Hanjalic, der in der Anfangsphase nach Doppelpass mit Adi Balan sehenswert mit einem Chip den herausstürzenden Torspieler überwand.

Neuffen begann konzentriert und nach einem schönen Angriff fiel auch der so wichtige Führungstreffer für die Aksu-Pellegrino Truppe. Damir Hanjalic spielte im Strafraum mit Adi Balan gekonnt Doppelpass und krönte diese Aktion mit einen sehenswerten Lupfer über den Kohlberger Torspieler. In der Folgezeit sah man verteiltes Spiel mit leichtem Feldvorteil für die Hausherren. Es wurde in der ersten Halbzeit zwei, drei Mal gefährlich für den VfB, doch Martin Dutschk und seine Vorderleute hielten den Kasten sauber. In der zweiten Hälfte versuchte Kohlberg den VfB unter Druck zu setzen und einige der vielen Standardsituationen waren auch gefährlich. Ein Spielfluss wollte auf beiden Seiten aber nicht aufkommen, sicher auch begünstigt durch den extrem kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, der dies allerdings konsequent auf beiden Seiten durchzog. Zwei Aufreger gab es in der zweiten Hälfte: zuerst wurde dem VfB in der 65. Minute (wegen vermeintlichen Abseits) ein Treffer von Axel Kicherer nach Kopfballvorlage von Nico Jirikovsky versagt, dann gab es im Strafraum des VfB einen Rempler an Fabio Kurz, der hätte gepfiffen werden können. Zum Ende des Spiels hatte der VfB dann mehrere gute Tormöglichkeiten. Die beste vergab Axel Kicherer nach einem katastrophalen Abschlag des Torspielers der Hausherren, der dann aber mit guter Reaktion den Ball von Kicherer klärte. So blieb es am Ende beim 1:0 Derbysieg des VfB, der knapp aber insgesamt verdient war.

Kader: Dutschk, Menyhart, Silber, Schneider, Schaich, Hanjalic, Balan, Schmidt, Jirikovsky, Nuffer Spreitzer, Kcherer, Schrade, Pellegrino – Wohlfart, Schweizer, Schöllkopf

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 21.10., ist die SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II bei der SGM Ohmden/Holzmaden I gefordert. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Am Dienstag, 23.10., geht es dann für Team 2 direkt weiter. Um 19.30 Uhr ist Spielbeginn beim TSV Ötlingen II.

Die erste Mannschaft ist am Donnerstag, 25.10., um 19.30 Uhr beim TSV Wolfschlugen zu Gast.

 

Aktive Damen

TV Eybach – VfB Neuffen 3:1

Beim Auswärtsspiel im Oberen Filstal gegen die Gastgeberinnen vom TV Eybach musste man sich am Ende verdient geschlagen geben und konnte sich keine Punkte erspielen. Über die komplette Spielzeit agierte man zu passiv, fand zu keinem Zeitpunkt einen richtigen Zugriff auf diese Partie.

Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel im Mittelfeld, ohne wirkliche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Jedoch hatten die Gastgeberinnen mehr Bereitschaft, etwas zu investieren in dieser Partie, waren präsenter in den Zweikämpfen und auch deutlich laufstärker als die Spadelsbergfrauen. Selbst trat man zu passiv auf, hatte mit vielen Abspielfehlern sowie der eigenen Ballkontrolle zu kämpfen. Nach guten zwanzig Spielminuten konnte man offensiv einmal durchdringen, der Schuss vom Leonie Hammley landete jedoch nur am Pfosten –  im Nachhinein hätte man mit dieser Aktion der Begegnung eventuell eine andere Wendung geben können. So verlor man weiterhin mit zunehmenden Verlauf mehrfach die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, die Gäste kamen nach eigenen, mehrfachen vermeidbaren Ballverlusten gefährlich vor das Neuffener Gehäuse und konnten auch hierdurch den verdienten Führungstreffer erzielen. Mit der letzten Aktion im ersten Spielabschnitt musste man noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, anschließend wurden die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten im zweiten Abschnitt hatte man zwei Möglichkeiten, direkt den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch nicht gelingen wollte. So war es nicht verwunderlich, dass man mit zunehmender Spieldauer stetig weniger Spielanteile hatte. Man agierte an diesem Tag über die komplette Spielzeit viel zu umständlich, im läuferischen Bereich konnte man nicht mehr zulegen konnte und die Körpersprache tat ihr Übriges dazu. So mussten sich die Gastgeberinnen nicht großartig bemühen, um einen weiteren Treffer zu erzielen, einen erfolgreich ausgespielten Angriff konnten diese erfolgreich abschließen und erhöhen. In den letzten Minuten versuchte man nochmals der drohenden Niederlage entgegenzuwirken, ohne Erfolg. Lediglich einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit konnte man zum Ehrentreffer und gleichzeitigen Endstand verwerten.

Man hofft, gestärkt aus dieser Begegnung hervorzugehen und die kommenden Spiele ausgeglichener gestalten zu können. Es gilt sich daher in den Trainingseinheiten konzentriert darauf vorzubereiten

Es spielten: Shalin Eppler, Janine Singer, Anja Kolb, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Sarah Floredo, Stefanie Schöneck, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Leonie Hammley, Sabrina Bächle und Alexandra Walter.

MS

 

Vorschau Damen

Am Sonntag, 21.10., spielen die aktiven Damen um 10.30 Uhr bei der SGM Wendlingen-Ötlingen II.

 

Jugend

A-Junioren:   VfR Süßen – SGM TÄLE I   0:2

Neben dem regulären Spielbetrieb in der Quali-Staffel ging es für unsere A-Jugend am Mittwoch, den 10.10.18 in Runde 2 des Bezirkspokals. Die Gastgeber aus Süßen konnten in ihrer Staffel bis auf ein Spiel alles gewinnen. Dennoch ging man nach eigenem Einschätzen als Favorit ins Spiel.

Die lange Anreise und ein grauenhafter Kunstrasen mit schwachem Flutlicht bereiteten unseren Jungs von Anfang an Schwierigkeiten. Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten machten die erste Halbzeit nicht gerade ansehnlich für unsere extra mitgereisten Zuschauer.

Da auf dem Untergrund nicht groß an Schönspielerei zu denken war, berief sich die TÄLE Truppe in der Halbzeit auf andere Stärken. Mit neu gewecktem Ehrgeiz ging es in die zweite Halbzeit. Es dauerte nicht lang, bis das bis dahin ausgeglichene Spiel nun endlich in unsere Richtung kippte. Längere Ballbesitzphasen häuften sich und es gab die ein oder andere knappe Situation im Strafraum des Gegners. In einer eben solchen wurde Jona Kirchner in der 62. Minute von den Beinen geholt. Leider setzte Luis Kronewitter den Ball knapp daneben, doch diese gut heraus gespielte Aktion machte allen Beteiligten Mut. In der 65. Minute musste dann eine Standardsituation herhalten, um das verdiente Führungstor zu erzielen. Nils Ruf bediente Patrick Breton, der direkt einschieben konnte. Ein weiterhin gutes Spiel fand in der 83. Minute dann seine Entscheidung. Durch den Einsatz vom fleißigen Joker Lukas Waldner und Simon Schmidt konnte tief in der gegnerischen Hälfte der Ball erobert werden. Schmidt steckte durch auf Jona Kirchner, der trocken vollendete und den Sack zu machte. Ein sicherlich schwieriges Auswärtsspiel fand somit einen verdienten Sieger. Wir freuen uns auf die nächste Pokalrunde!

Es spielten: Nico Schmidt, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, David Koch, Jona Kirchner, Simon Schmidt, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Luis Kronewitter, Nils Ruf, Patrick Breton, Lukas Waldner, David Kerov, Finn Henkes.

KW

 

A-Junioren:   TSV Wendlingen – SGM TÄLE I   (Spielabbruch)

Kuriose Ereignisse beim A-Jugend Spiel in Wendlingen! An einem sonnigen Herbsttag freuten sich Mannschaft, Trainer und Zuschauer auf ein schönes Fußballspiel. Nach einem holprigen Start inklusive eines 1:0 Rückstands fanden wir ab der 20. Minute so langsam ins Spiel. Durch Tore von Simon Schmidt (2) und Jona Kirchner (1) konnten wir die Partie innerhalb von fünf Minuten schon früh drehen und von nun an selbstbewusster auftreten. Das Spiel der Wendlinger wurde mit dem Rückstand zunehmend aggressiver. Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Patrick Breton und Leon Döbler noch auf 1:5 erhöhen. So weit, so gut. Dann folgte eine kuriose zweite Halbzeit. Die Fouls wurden mehr und was sich vereinzelte Spieler aus Wendlingen leisteten, war grob unsportlich. Von Beleidigungen über Nachtreten bis hin zum Anspucken unserer Spieler. Vieles davon geschah weit weg vom Ball, sodass es für den Schiedsrichter nicht einfach war, alles nachzuvollziehen und dementsprechend zu bestrafen. In der 60. Minute gab es nach erneutem Nachtreten die erste rote Karte gegen einen Wendlinger Spieler. Keine drei Minuten später kam es dann zur entscheidenden Szene im Spiel. Nach einem langen Ball über unsere Abwehr eilte Torwart Nico Schmidt aus seinem Strafraum heraus um an Ball weg zu köpfen. Der gegnerische Spieler mit der Nummer 9, der ebenfalls zum Kopfball wollte, kam etwas später und beide knallten mit den Köpfen aneinander. Da beide Spieler mit Platzwunden am Boden lagen, unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Während unsere Spieler die Situation beruhigten und sich um Nico kümmerten, rannten der gegnerische Trainer und zwei weitere Zuschauer auf Wendlinger Seite auf das Spielfeld und redeten lautstark auf den Schiedsrichter ein. Als der blutüberströmte Spieler mit der Nummer 9 wieder aufsprang und dem Schiedsrichter gegenüber handgreiflich wurde, blieb diesem keine andere Wahl, als ihn ebenfalls mit Rot vom Platz zu stellen. Die Partie wurde an dieser Stelle für zehn Minuten unterbrochen. Hut ab an den jungen Schiedsrichter, der trotz der aggressiven Äußerungen seitens vereinzelter Wendlinger Spieler, die Partie fortsetzen wollte. Als nach der Pause der gegnerische Trainer, der auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation beitrug, das Spiel nicht mehr fortsetzen wollte, wurde nun offiziell abgebrochen. Unter dem Strich bleibt ein Verhalten einzelner Spieler inklusive Trainer, das in unserem Sport nichts verloren hat. Ein Lob an unsere Mannschaft, die sich von alldem nicht beeindrucken lassen hat. Den Verletzten wünschen wir natürlich eine gute Besserung. Zweitrangig war am Ende der Spielstand. Zwar führte man inzwischen mit 2:6, da aber noch ca. 25 Minuten zu spielen waren, werden wir abwarten müssen, wie die ganze Geschichte endet.

Es spielten: Nico Schmidt, Moritz Heber, Leon Döbler, Jona Schüttler, Jona Kirchner, Simon Schmidt, Benjamin Knöll, Oktay Sahin, Nils Ruf, Marvin Dümmel, Patrick Breton, Robin Weiss, David Kerov, Finn Henkes.

KW

 

B-Junioren: SG Raidwangen/Altdorf/Großbettlingen – SGM Täle II 2:0

Wesentlich verbessert zeigte sich die Mannschaft um Torhüter Paul Ellinger gegenüber dem letzten Sonntag, als es eine bittere Niederlage gegen den TSV Oberensingen gab. Die Jungs zeigten über 90 Minuten eine engagierte Leistung. Spielerisch und kämpferisch war es wieder ein Schritt nach vorne. Würden jetzt noch die rausgespielten Chancen mit Treffern gekrönt, hätte man in dieser Partie durchaus einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Nun gilt es in den letzten 3 Spielen der Vorrunde, den positiven Aufwärtstrend fortzusetzen, damit endlich Punkte auf unser Konto kommen. Ein Dank gilt wieder unseren C-Jugendlichen, die wesentlich zum Aufwärtstrend beigetragen haben. Die Aufstellung: P. Ellinger, J. Wagner, L. Tietzen, M. Nebenführ, K. Hartmann, B. Al Touma, J. Breitkopf, P. Wendel, L. Tuncbilek, S. Schwickert, T. Brandtstetter, D. Wachter.

 

C-Junioren: SGM Neckartailfingen/​Altenriet/​Schlaitorf – SGM Täle I 3:3

Zu Gast beim Tabellenletzten wollte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In einer sehr starken Anfangsphase gelang aber nur ein Tor durch Samuel Schwickert. Nach 15 Minuten fühlte man sich ob der spielerischen Überlegenheit zu sicher und ließ deutlich nach. Ein direkt verwandelter Freistoß und ein weiterer Gegentreffer unmittelbar vor der Halbzeit waren die Konsequenz.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache startete auch die zweite Halbzeit miserabel. Nach nicht einmal 20 Sekunden durfte ein Gegenspieler durchlaufen und den Ball ins Tor schieben. In der Folge erinnerte man sich wieder an die eigenen Stärken und konnte durch Tobias Kaufmann und Ben Schweizer ausgleichen. Zur hochverdienten Führung reichte es nicht, weil man weitere Chancen nicht nutzen konnte und zwei Elfmeter nicht bekam.

Komplett unnötig lässt man zwei Punkte liegen, weil man trotz vieler Warnungen im Vorfeld viel zu früh deutlich nachlässt. Das Spiel zeigte wieder einmal, welche spielerische Qualität in der Mannschaft steckt, die leider immer nur für kurze Phasen zu sehen ist. Beschwerden über andere Umstände wie den Schiedsrichter oder die Platzverhältnisse sollten deswegen vermieden werden, so lange man nicht in der Lage ist, seine Leistung über das komplette Spiel zu zeigen!

Kader: Nick Steinhauer, Paul Schütze, Florian Arendt, Jan Scherzer, Paul Wendl, Jeremias Balluff, Samuel Schwickert, Julian Hoffschult, Levin Tuncbilek, Tobias Kaufmann, Justin Bader, Ben Schweizer, Dylan Gogel, Marc Schosnig, Mika Singer

JW

 

D-Junioren: SGM Täle I – Weilheim 0:4

Man muss es neidlos anerkennen, Weilheim war besser und die spielbestimmende Mannschaft.

Vom Anpfiff an machten die Weilheimer Druck, gingen immer mit zwei Mann auf den ballführenden Spieler und ließen uns keinen Raum für den Spielaufbau. Wir waren im Vergleich in allen Belangen zu langsam und von kreativem Spiel war bei uns nicht viel zu sehen. Zu viele individuelle Fehler im Zuspiel und in der Ballannahme ermöglichten letztendlich den Erfolg der Weilheimer. Dennoch muss man sagen, dass sich unsere Kicker gut geschlagen haben und den Weilheimern nicht wirklich viele Chancen zum Abschluss ließen.

Unsere Torhüter Jakub und Julian vereitelten so manche Gelegenheit der Weilheimer mit klasse Reflexen. Lilly machte eine starke Partie und konnte durch ihre Schnelligkeit und ihr gutes Spielverständnis viele Situationen entschärfen. Lenny und Aaron ließen den Weilheimern wenig Gelegenheit zum Abschluss. Das Mittelfeld stand in der Zentrale mit Timo und Joel sehr eng und hatte sehr viel Arbeit, das Spiel des Gegners im Aufbau zu hindern. Luca und Julian hatten hingegen mit einem zwei Köpfe größeren Gegner nur wenig zu melden. Auch bei Benni und Nick auf der linken Seite ging es nicht viel besser, sie waren den starken Weilheimern läuferisch nicht ganz gewachsen. Ein Kompliment an Jan im Sturm, der jede Chance nutzte, um für Entlastung in der eigenen Hälfte sorgte.

RP

 

D-Junioren: TSV Weilheim/Teck III – SGM Täle II    2:2

Vergangenen Samstag musste unsere 2. D-Jugendmannschaft auswärts gegen den TSV Weilheim/Teck lll antreten.

Aufgrund der aktuellen Tabelle standen die Chancen, die Partie diesmal zu unseren Gunsten zu entscheiden und den ersten Saisonsieg nach Hause zu bringen, relativ gut. Die ersten Möglichkeiten waren auch schnell herausgespielt und die Begegnung fand größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. Doch es gelang partout nicht den Ball im Tor des TSV zu versenken. Ganz entgegen dem bisherigen Spielverlauf, fand sich der Ball in der 15. Spielminute jedoch plötzlich in unserem Netz wieder und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Weilheimer in der 25. sogar noch auf 2:0.

Der Druck für die 2. Hälfte war somit unnötig groß und mit Wiederanpfiff lief die Zeit davon. Doch unserer D-Jugend gelang es, sich nicht weiter der Spielweise des Gegners unterzuordnen. Trotzdem dauerte es bis zur 40. Spielminute, als Silas Mager der erlösende Anschlusstreffer gelang. Die SGM im Aufwind, gewann die Begegnung somit nochmals an Brisanz. Auch so mancher Weilheimer Zuschauer ließ sich davon unangenehm anstecken, schließlich hätte der TSV mit einem Sieg die SGM Täle in der Tabelle überholt. Endlich, in der 53. Minute, gelang es Stefan Hund den Ball nach einem Steilpass durch die gegnerische Abwehr hindurch unter Kontrolle zu bringen und zum 2:2 Endstand einzunetzen.

Es haben gespielt: Anderl Bihlmayr, Efekan Arslan, Finn Kösling, Finnjard Löber, Jan Kimmerle, Julia Letsche, Lotta Döbler, Lukas Nüßle, Silas Mager, Stefan Hund.

mk

 

Bericht der E-Junioren SGM Täle II vom 13.10.2018

Im Heimspiel gegen die E-Jugend des FV 09 Nürtingen II verlor man 4:8.
Einige taktische Vorgaben wurden nicht eingehalten und man verschlief die ersten 6 Minuten. So stand es 0:4 nach vielen Unkonzentriertheiten. Danach passierte 10 Minuten nichts, bis der Gegner durch einen Abspielfehler zwei weitere Tore erzielte zum 0:6. Die Mannschaft rappelte sich auf und verkürzte innerhalb weniger Minuten auf 3:6. So auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ließ man nur noch zwei Gegentore zu. Selbst hatte man noch einige Chancen zu verkürzen, leider wurde nur noch ein Tor zum 4:8-Endstand erzielt.

Fazit: Die vier Gegentore am Anfang waren der Knackpunkt dieser Partie.

MG

 

E-Junioren: SGM Täle IV – SGM Holzmaden / Ohmden II 3:0

Am Samstag, den 13.10.2018, hatten unsere Täleskicker vom SGM IV ein Heimspiel gegen die in der Tabelle zweitplazierte SGM Holzmaden/Ohmden II.

Nach dem Auswärtssieg in Weilheim/Teck am Samstag zuvor traten unsere Mädels und Jungs mit breiter Brust auf dem heimischen Spadelsberg an. Die Mannschaft, bestehend aus 10 Spielern, traf sich rechtzeitig zur Vorbereitung in brandneuen Trikots, gespendet von Steuerberater Bernd Rosenberger. Kurz vor Spielbeginn hatte unser Team ein paar Schocksekunden zu verarbeiten. Während des Aufwärmens kam es durch einen Zusammenstoß zum Abbruch eines Schneidezahnes bei Abwehrspieler Florian und außerdem zu einer schmerzenden Verletzung an der Hand unseres Torspielers Oskar.

Durch diese spontane Änderung waren wir gezwungen, unser System schnell umzustellen. Phillip übernahm das grüne Trikot des Torspielers. Unsere Kicker begriffen den Ernst der Lage und waren somit von der ersten Minute konzentriert im Spiel.

In der 5. Minute klingelte es auch bereits im Tor der Gegner durch ein Tor von Robin, der durch ein Zuspiel von Lukas einnetzen konnte. In der 24. Minute war es erneut unsere Sturmspitze Robin, der das 2:0 erzielte. Dies war dann auch der Pausenstand. Simon, der uns abgesprochenerweiße zur Halbzeit verließ, weil er ein wichtiges Tischtennisspiel hatte, riss eine Lücke in unserem Mittelfeld auf, die die verbleibenden 7 Spieler aber schließen konnten. Jetzt kam es auf jeden Spieler an, denn wir hatten durch die Verletzungen in der Aufwärmphase keinen Auswechselspieler mehr übrig. In der 35. Minute kam es dann zu einer weiteren Verletzung: unsere Mittelfeldspielerin Noelia musste humpelnd vom Platz. Somit waren wir 15 Minuten vor Abpfiff in Unterzahl, und unsere Gegner nahmen Fahrt auf.

Unsere Täleskicker bewiesen Moral und kämpften gemeinsam um den Sieg. Kurz vor Schluss, in der 48. Minute, gelang Lukas durch ein Traumtor noch das 3:0 für uns. Damit war dann alles getan! Als Trainer kann man nur wirklich stolz auf die Leistung dieser Mannschaft sein. Und allen Verletzten wünschen wir von hier aus alles Gute und eine schnelle und baldige Genesung! Dieser Sieg war für Euch!

Gespielt haben: (Florian und Oskar), Simon, Noelia, Maxilimian, Jan, Robin, Phillip (TW), Lukas und Naima

MM

 

Bericht der F-Junioren

Einen durchaus erfolgreichen Vormittag verbrachten die Knirpse unserer VfB F-Jugend vergangenen Samstag beim 4. Spieltag der diesjährigen Herbstrunde in Oberboihingen. Es galt gegen fünf Mannschaften aus dem Bezirk anzutreten und gleich ab der ersten Begegnung spielte die Mannschaft harmonisch und mit Übersicht zusammen. Schon bald konnte das erste Tor erzielt werden und nach dem Ausgleich gelang es dem Team sogar erneut in Führung gehen. Leider ging die erste Begegnung trotzdem knapp mit 2:3, die beiden Folgenden gegen überlegene Gegner dagegen deutlich verloren. Doch aufgrund der ersten Torerfolge ließ sich die Mannschaft dadurch nicht entmutigen, hielt zusammen und die Spieler feuerten sich immer wieder gegenseitig an. Die beiden letzten Partien des Spieltages gegen die Knirpse des TSV Neckartenzlingen und des TSV Ötlingen konnten unsere jungen Kicker zur eigenen Freude sowie zur Freude ihres Trainers und der begleitenden Eltern abschließend mit jeweils 2:0 gewinnen.

Es haben gespielt: Max Hinze, Cornelius Thiele, Luka Baljak, Nikolas Kukla, Robin Plaue und Florian Brauner.

mk

 

Vorschau Jugend

Sa, 20.10.18

11:15        E-Junioren         1. FC Frickenhausen II – SGM Täle II

12:15        E-Junioren         TSV Ötlingen III – SGM Täle IV

12:15        D-Junioren        VfL Kirchheim/Teck IV – SGM Täle II

13:30        D-Junioren        SGM Täle I – VfL Kirchheim/Teck II (in Kohlberg)

15:00        C-Junioren        TSV Grötzingen – SGM Täle I

15:00        C-Junioren        SGM Notzingen/Schlierbach – SGM Täle II

17:15        A-Junioren        TSV Ötlingen – SGM Täle II

So, 21.10.18

10:30        B-Junioren        SGM Täle II – SGM Bempflingen/​Grafenberg/​Riederich II (in Linsenhofen)

10:30        B-Junioren        SGM Donzdorf/Reichenbach I – SGM Täle I

Mi, 24.10.18

19:00        B-Junioren        SGM Bempflingen/​Grafenberg/​Riederich I – SGM Täle I

 

VfB-Senioren

Wir treffen uns am Freitag, 26.10.2018 um 18.00 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs, sind herzlich willkommen.