Spielbericht Aktive 1 – 2012-04-22

Kreisliga A, Staffel 2: TSV Grafenberg – VfB Neuffen 1:1

Eine gefühlte Niederlage musste die 1. Mannschaft in Grafenberg hinnehmen. War man doch 94 Minuten auf der Siegerstraße, musste man in der allerletzten Aktion den Ausgleich hinnehmen. Bitterer Beigeschmack war die Tatsache, dass es sich dabei bereits um die fünfte Minute der Nachspielzeit handelte wobei der Schiedsrichter nur drei angezeigt hatte. Allerdings sollte man das Unentschieden nicht daran festmachen, denn man hatte genügend sehr gute Möglichkeiten um für eine frühere Entscheidung zu sorgen.

Das Spiel begann denkbar günstig für den VfB, denn bereits nach fünf Spielminuten war man per Foulelfmeter erfolgreich. Thomas Schneider verwandelte einen an Kevin Federschmid verursachten Elfmeter, der nach mustergültiger Vorlage durch Steffen Wollner, nur noch per Foulspiel zu bremsen war. Im Anschluss an diesen Treffer kam Grafenberg etwas stärker auf, ohne sich aber gute Chancen heraus zu spielen, so dass es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis blieb.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber auf den Ausgleich zu drängen, wodurch sich für den VfB Räume ergaben. Es entwickelte sich dadurch ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Grafenberg meist nur nach Standards gefährlich war. Die weitaus besseren und klareren Chancen hatte man selber, konnte aber wie schon erwähnt leider keine davon nutzen, was das Spiel zu Gunsten des VfB’s entschieden hätte.

So steht am Ende ein ärgerliches Unentschieden und die Erkenntnis, dass sich Sepp Herberger täuschte als er sagte:“ Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“ Es dauert nämlich solange, bis der Schiedsrichter pfeift!