Spielbericht Aktive II – 2012-05-06

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen II – TSV Beuren II 0:1

Beuren behielt in einem ausgeglichenen Lokalderby knapp mit 0:1 die Oberhand. Dominik Renner war der Matchwinner für die Gäste aus Beuren.

Beide Mannschaften versuchten, über Kombinationsspiel sich Chancen herauszuspielen. Dem VfB gelang es bereits in der 8. Minute eine hochkarätige Möglichkeit herauszuspielen, doch Marc Beckbissinger zögerte nach schönem Pass im Strafraum und vergab dadurch die gute Torgelegenheit. Im Gegenzug eine gute Möglichkeit für die Gäste aus Beuren, doch der durchgebrochene Moritz Rein verzog in aussichtsreicher Position. Ein Kopfball von Sebastian Reuschen auf Neuffener Seite (18.) und ein Schuss von Holger Hasenöhrl in der 16. Minute waren die einzigen weiteren Torchancen in der ersten Hälfte. Die Abwehrreihen behielten die Oberhand und so war das 0:0 zur Halbzeit gerecht.

In der zweiten Hälfte gab zunächst der VfB den Ton an und hätte der Rückpass von Rolf Birkmaier, der in den Strafraum durchgebrochen war, in der 47. Minute einen Abnehmer gefunden, hätte der VfB in Führung gehen können. Dies klappte nicht, dafür dann aber ein schöner Angriff des TSV in der 59. Minute und Dominik Renner, der schön bedient wurde, ließ sich die Chance nicht entgehen und schob eiskalt an Böhringer vorbei ins lange Eck. Der VfB bäumte sich auf, doch Beuren verteidigte im Anschluss geschickt. Tim Schrade hatte noch den Ansatz einer Chance nach einem Heber über die Abwehr, doch sein Gegenspieler störte ihn geschickt. Trotz aller Bemühungen der Gastgeber brachte der TSV die knappe Führung sicher über die Zeit und war am Ende ein nicht unverdienter Sieger in einer sehr ausgeglichenen Partie. Ein Dank an die A-Junioren samt Trainer Birkmaier, die heute aushalfen.

Kader: Böhringer, Binzer (65. Schneider C.), Haupt, Kittelberger, Hermann, Birkmaier R., Reuschen, Beckbissinger, Weiß (78. Bolter), Schrade, Walter (53. Krais),