Aktive Frauen gewinnen bei der SGM FC Dottingen-Rietheim / SV Auingen mit 0:1

Die aktiven Frauen des VfB Neuffen gewannen glanzlos mit 1:0 bei der SGM FC Dottingen/Rietheim/SV Auingen. Kurzfristig fiel Stammtorhüterin Larissa Siegert aus. Sie wurde in der ersten Halbzeit durch Alisa Lauser bzw. in der zweiten Halbzeit durch Ann-Kathrin Stuber ersetzt. Beide machten ihre Sache sehr gut und hielten ihren Kasten schadlos. Während des Spielverlaufs erarbeiteten sich die Spadelsbergmädels einige Torchancen, allerdings ohne spielerisch oder taktisch zu glänzen. So wurde nur eine der zahlreichen Torchancen genutzt. Sabrina Bächle hatte auf Vorlage von Ann-Kathrin Stuber das Tor des Tages erzielt (25. Spielminute). Die Spadelsbergmädels leisteten sich sogar den Luxus mal wieder einen Elfmeter zu verschießen. Dies hätte sich beinahe kurz vor Schluss gerächt, als die Gastgeberinnen noch ein mal gefährlich vor das Tor der Neuffenerinnen kamen. Am Samstag den 26.05.2012 findet um 17.30 Uhr das letzte Saisonspiel der aktiven Frauenmannschaft des VfB Neuffen gegen den VfL Kirchheim auf dem heimischen Spadelsberg statt. Nach Spielende sind alle Fans, Gönner und Sponsoren zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Kader: Alisa Lauser, Saskia Lauser, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Damaris Heissenberger, Larissa Kremer, Julia Reich, Ann-Kathrin Stuber, Daniela Mayer, Sabrina Bächle, Vivien Oswald, Claudia Schulz