Spielbericht Aktive I 2012-05-24

TSV Jesingen – VfB Neuffen 3:2

Erneut als Punktelieferant präsentierte sich die 1. Mannschaft am vorletzten Spiel in Jesingen. Beim noch im Abstiegskampf steckenden Gegner verlor man am Ende mit 3:2.

Das Spiel begann gut für den VfB, da man den Gegner, der äußerst nervös agierte, im Griff hatte und zu einigen Chancen kam um in Führung zu gehen. Dies gelang dann auch durch Tim Schrade, der einen zu kurz abgewehrten Ball aus 16 Metern ins linke untere Toreck schoß. Bis zur Halbzeit hätte man noch das 2:0 nachlegen können, lies die sich bietenden Gelegenheiten aber ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit verlor man dann völlig die Ordnung, Jesingen drückte nun mehr und mehr, und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Dennoch hatte man noch zwei Entlastungsangriff bei denen man wiederum das 2:0 hätte machen können, doch auch diese Möglichkeiten konnte man nicht nutzen und man dann noch kräftig nachhalf fiel der Ausgleichstreffer zum 1:1. Am Spiel änderte das nichts, immer noch war Jesingen am Drücker und konnte durch einen erneuten Patzer auf 2:1 erhöhen. Nun fing man sich wieder und gestaltete das Spiel ausgeglichener so dass man nach einem Eigentor nochmals den Ausgleich erzielen konnte doch praktisch mit dem Gegenzu, erneut nach einem Abwehrschnitzer konnte Jesingen den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Alles in allem wieder eine total unnötige Niederlage, bleibt zu hoffen, dass man im letzten Saisonspiel die Runde mit einem positiven Ergebnis beendet.