A-Junioren auf Platz 2 der Bezirksendrunde!

Am vergangenen Sonntag fand die Endrunde des Futsal-Master-Turniers auf Bezirksebene statt. Nachdem sich in der Zwischenrunde bereits viele Verbands- und Bezirksligisten aus dem Wettbewerb verabschiedeten, waren im Teilnehmerfeld der letzten Sechs spannende und schwierige Spiele zu erwarten. Im ersten Gruppenspiel mussten wir uns leider dem Göppinger SV geschlagen geben. Doch dank dem Turniermodus mit zwei Dreiergruppen reichte ein Sieg gegen den ewigen Kontrahenten aus Oberensingen um ins Halbfinale einzuziehen.

Dort wartete der Erstplatzierte aus der Parallelgruppe – der FC Eislingen. Nach einer frühen Führung für unsere Jungs wurde mit großer Laufbereitschaft gegen den Ball gearbeitet. Leider gab es in der letzten Minute noch zwei Zehnmeter-Strafstöße gegen uns, wovon einer verwandelt wurde. So kam es zum Sechsmeterschießen. Drei Schützen pro Team traten an. Die ersten beiden Versuche von Eislingen konnte Torwart Nico Schmidt parieren. Währenddessen traf David Kerov zur erneuten Führung. Der letzte Schütze vom FC Eislingen musste also verwandeln. Als dieser aber den Pfosten traf, war die Entscheidung gefallen und die Freude auf der Seite unserer Jungs groß! Mit den mitgereisten Zuschauern wurde der Finaleinzug lautstark bejubelt.

Im Endspiel traf man erneut auf den Göppinger SV. Zwar machten wir ein besseres Spiel, als noch in der Gruppenphase, die Qualität der Göppinger setzte sich jedoch durch. Somit bleibt am Ende ein dennoch sehr starker zweiter Platz – gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Verbandsrunde. Die Jungs der SGM dürfen zurecht stolz sein auf die in den letzten Wochen gezeigte Leistung.

Es spielten: Simon Schmidt, Jona Schüttler, Finn Henkes, Oktay Sahin, Jona Kirchner, Luis Kronewitter, Nico Schmidt, David Kerov, Louis Polenz.

KW