Heimturnier der D-Jugend der SGM Täle 2

Beim Meistermax Fliesen Gehrung Cup am Sonntag in der Halle in Neuffen zeigten sich wie, eng Sieg und Niederlage in so einem Turnier zusammenliegen. Beim Auftaktspiel gegen den TSV Dettingen führte man durch einen Treffer von Stefan schon in den ersten Sekunden nach dem Anpfiff mit 1:0. Aber die Gegner dachten gar nicht daran, sich das gefallen zu lassen, so dass Finn oft nur mit ganz starken Paraden den Ball noch stoppen konnte. Eine riesige Chance wurde von Efekan vergeben, aber in der 4. Minute gelang das 2:0 nach einem super Zusammenspiel der Mannschaft, von hinten heraus, durch Stefan. Die Dettinger, welche spielerisch sehr schön auftraten, ließen nicht locker, aber mit viel Glück für uns, blieb das Gegentor aus. Zeitgleich mit dem Schlusssignal pfiff der Schiri einen Strafstoß gegen uns, den die Dettinger dann auch sicher zum 2:1 Endstand verwandelten.

Im zweiten Spiel traf man auf die SGM DeSi2, welche nach 3 Minuten durch einen tollen Schuss 1:0 in Führung ging. Immer wieder stürmten sie aufs Tor zu, scheiterten aber immer an Jan, Anderl und Finn. Wenn man aber die Torchancen gezählt hätte, welche unsere Kids hatten, wären wir als klare Sieger vom Platz gegangen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Gegnertor.

Das dritte Spiel gegen den TSV Weilheim/Teck 3 verlor man durch zu langsames Reagieren, trotz immer wieder tollen Rettungsaktionen unseres Torwarts und einem weiteren Tor von Stefan mit 1:2. Dann ging das Rechnen los. Zu diesem Zeitpunkt war die Gruppe, bis auf Urach, die bis dahin jedes Spiel gewonnen hatten, noch so ausgeglichen, dass noch fast alles drin sein hätte können. Und ausgerechnet das vierte Spiel musste man gegen die dominierenden Uracher antreten. Zuerst sah es nach der 0:1 Führung der Uracher in der ersten Minute auch nicht gut für uns aus, aber irgendwie regte sich der Ehrgeiz bei unseren Spielern. Zwei Riesenchancen von Efekan zischten am Tor vorbei, aber in der 7. Minute gelang es Stefan, den verdienten 1:1 Ausgleich zu schießen. Die letzten 3 Minuten waren Nervenkitzel pur und leider traf das Team aus Urach schneller als wir.

Fazit: Klar mehr Chancen für uns, unglücklich verloren und es dem Turniersieger sehr schwer gemacht, da war man sich sogar mit den Uracher einig. Sehr geknickt und traurig ging man dann in das letzte Spiel gegen DeSi3 und es wollte einfach nichts mehr gelingen. Die Mannschaft ließ sich viel zu sehr hinten reindrängen und am Schluss musste man den Platz als Verlierer (2:1 (Tor Efekan)) verlassen und kam auf den 5. Platz der Gesamtwertung.

Es hätte so viel mehr drin sein können bei diesem Turnier. Schade

SK