Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 17.03.2019

1. Göppinger SV – SGM Täle I 3:2

Unglückliche Niederlage in Göppingen
Nach einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde fuhren wir mit dem Ziel nach Göppingen, zum Tabellenzweiten etwas Zählbares mitzunehmen. Den Trainern und der Mannschaft ist zwar bewusst, dass es sehr schwer wird, den Abstieg zu vermeiden. Aber solange es rechnerisch möglich ist, werden wir nichts unversucht lassen. So ging man auch ins Spiel. Der forsche Auftritt wurde in der 10. Minute auch mit dem Führungstreffer durch Marvin S. belohnt. Nur eine Zeigerumdrehung später war es wieder um Marvin S., der nach dem schönsten Spielzug des Tages das 0:2 erzielte. Er musste nach einer super Kombination von Paul über Marvin D. nur noch den Fuß hinhalten. Nur einmal ging man in der Defensive nicht aggressiv genug zu Werke, was der SV zum Anschlusstreffer nutzen konnte (21.). Bis zur Pause gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten. Die besten hatten unsere Jungs. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite und der Ball ging an den Pfosten. So blieb es zu Halbzeit beim verdienten 1:2 für unsere Farben. Nach der Halbzeit hatte Göppingen meist mehr vom Spiel, was durch den teils heftigen Wind begünstigt wurde. Wir blieben aber immer stets bei Kontern gefährlich und standen hinten meist sicher. Der Ausgleich fiel dann sehr unglücklich. Bei einer Freistoßflanke übersah der nicht immer sichere Referee ein klares Foulspiel an Nick. Der daher unbedrängte Angreifer nutzte seine Freiheiten zum 2:2 (51.). Dieser Treffer hätte nie und nimmer gegeben werden dürfen. Die Mannschaft ließ sich aber nicht beirren. Marvin D. machte sich zu einem Alleingang auf. Einen Meter vor dem Strafraum wurde er zu Fall gebracht (63.). Der Gegner sah zwar die Rote Karte, aber die erneute Führung blieb uns verwehrt. Kurz darauf schlug ein Göppinger eine weite Flanke in den Strafraum. Eigentlich ungefährlich. Aber Wind und Sonne waren gegen uns und Torspieler Nico, und der Ball lag plötzlich zum 3:2 im Netz (66.). Wir versuchten in Überzahl noch einmal alles, aber leider wurde eine klasse Leistung der Mannschaft an diesem Tag nicht belohnt. Trotzdem lassen wir den Kopf nicht hängen. Nächsten Sonntag werden wir in Frickenhausen beim Derby wieder alles daran setzen, um den ersten Sieg einzufahren.

Für die SGM am Ball waren: Jonathan Dolde, Marcel Gassdorf, Paul Lepple, Marvin Staas (2), Nick Schweizer, Nico Hemmerich, Hannes Weidlich, Nico Hemmerich, Lukas Nachtnebel, Matthis Lernhart, Lorenz Ruff, Jakob Wagner, Marvin Dümmel, Fynn Gompper

SW