Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 16.03.2019

SV Nabern : SGM Kohlberg Täle II 1:2

Der Beginn der Rückrunde bescherte uns ein stürmisches Spiel sowohl wettertechnisch als auch auf dem Platz.

Schon gleich zu Anfang hatten sich Stefan und Efekan Riesenchancen herausgespielt, diese aber leider nicht verwertet. Danach ließen wir uns etwas in die eigene Hälfte zurückdrängen, aber jeder Angriff, der durchkam, war brandgefährlich, aber der Ball ging leider nicht ins Tor. Auch die Gegner stürmten immer wieder auf unser Tor zu, wurden aber, wenn er doch bis vors Tor vorrücken konnten, durch Anderl gestoppt oder Finn verhinderte durch einige sehr gute Paraden, dass der Gegner vor uns traf. Obwohl alle ihr Bestes gaben und Jakob und Jan unermüdlich den Ball wieder nach vorne brachten, stand es zur Halbzeit 0:0.

Gleich mit einer weiteren Spitzenchance nach einem Zuspiel von Jan auf Efekan startete man in die zweite Halbzeit. Auch Simon spielte sich gute Chancen heraus, aber auch hier wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Finnjard bediente immer wieder Stefan mit schönen Pässen nach vorne, aber der Abschluss wollte nicht gelingen. In der 50. Minute schickte Efekan mit einem tollen Pass Stefan nach vorne und diesmal fand der Ball das Tor, nachdem Stefan seine Gegner abhängen konnte. Leider verlor man durch die 1:0 Führung kurzzeitig den Überblick und nur eine Minute später landete der Ball in einem ziemlichen Durcheinander zum 1:1 Ausgleich in unserem Tor. Aber die Mannschaft gab nicht auf und Stefan brachte den Ball wieder Richtung Tor, diesmal bremste das Außennetz. Sekunden vor dem Abpfiff, nach einem riesigen Chaos vor dem Gegnertor, schubste der Gegner für ihn sehr unglücklich, für uns den Sieg bringend zum 2:1 den Ball ins eigene Tor.

Einen Spieler des Tages zu bestimmen ist diesmal sehr schwer gefallen, da alle eine Superleistung abgeliefert haben, aber Julia, Anderl und Michael sind heute besonders zu loben. Weiter so!

SK