Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 30.03.2019

TSV Oberensingen II – SGM Täle ll 7:0
Ecken im Quadrat

An diesem Samstag ging es für uns darum, ob man sich weiter oben in der Tabellenspitze hält oder nicht. Unser im Moment direkter Konkurrent aus Oberensingen begrüßte uns bei strahlendem Sonnenschein. Leider war dies von unserer Seite gesehen das einzig strahlende. Ob es der Druck war, den sich die Spieler selbst machten, die daraus resultierende Nervosität, das verletzungsbedingte Fehlen von Stefan oder warum sonst der Wurm drin war, das wissen wohl nur die Götter. Der Ball wollte einfach nicht so wie die Spieler, die Mannschaft schaffte es einfach nicht von hinten herauszuspielen und wenn, dann konnte man den Angriff nicht verwerten. Ein paar „positive“ Dinge kann man aber doch mitnehmen. Keine der gefühlt jede Minute ausgeführten Eckbälle des Gegners landeten im Tor und die Spieler ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Zudem schaffte die Mannschaft es und blieb trotz des großen Rückstandes ruhig und hielt zusammen. Auch an die Trainer ein großes Lob, die trotz allem an der Linien ruhig blieben und so zu dem Gesamtbild einer zwar verlierenden, aber zusammenhaltenden Mannschaft einen großen Teil beitrugen. Ziel muss es jetzt sein sich bis zum nächsten Spiel zu sammeln und vom dritten Platz (Punktgleich mit dem zweiten Platz) wieder anzugreifen.
SK