Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – 05.05.2019

TV Neidlingen II- SGM VfB Neuffen II/ TSV Kohlberg II 5:3

Einen perfekten Start erwischte die SGM am Sonntag beim Gastspiel in Neidlingen. Nachdem in der 1. Minute eine fragwürdige Abseitsentscheidung ein Tor von Sebastian Jankosky noch verhinderte, machte es in der 2. Minute Merlin Palesch besser und verwertete einen „Torschuss“ von Daniel Birkmaier zur frühen Führung. Mit dem Gefühl der Führung im Rücken schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein, schwache Zweikampfführung und Schlafmützigkeit und Neidlingen konnte bereits in der 7. Minute zum 1:1 ausgleichen. Neidlingen blieb am Ball und ging in der 21. Minute mit 2:1 in Führung. Die SGM fand zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr statt. Nach einem Freistoß durch Daniel Birkmaier stieg Stefan Jankofsky am höchsten und köpfte in der 27. Minute zum 2:2 ein. Kurz vor der Halbzeit konnte Neidlingen nach schönem Spielzug wieder mit 3:2 in Führung gehen und so ging es dann auch in die Pause.

Die Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und Neidlingen konnte in der 52. Minute einen individiuellen Fehler nutzen und das 4:2 erzielen. Der gegnerische Torwart brachte die SGM dann in der 66.Minute wieder ins Spiel als er Sebastian Jankofsky den Ball in den Fuß spielte und er eiskalt zum 4:3 vollendete, was ein Weckruf für die Mannschaft bedeutete. Von nun an spielte nur noch die SGM und schnürte Neidlingen in der eigenen Hälfte ein. Ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen,kam der Knackpunkt in der 80. Minute, als der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter der SGM verweigerte. Die SGM schmiss nun alles nach vorne und fing sich in der 89. Minute noch das 5:3, was gleichzeitig den Endstand darstellte.

Es spielten: Hogh, Kicherer, Bolter, Weiß, Palesch, Bader, St. Jankofsky, Beckbissinger- Federschmid, S.Jankofsky, Birkmaier, Hübbers, T. Schneider, C. Schneider, Schlotterbeck