Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – 12.05.2019

SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – SG Ohmden/Holzmaden I 7:0

Bärenstarke Vorstellung der SGM im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Holzmaden/Ohmden. Die bis dato beste Saisonleistung legte die SGM im Heimspiel gegen die SG OH hin.

Nach 3 Minuten ging man durch ein Eigentor bereits mit 1:0 in Führung. Danach rollte Angriff um Angriff in Richtung Gästetor. Nach einigen ausgelassenen Torchancen nutzte Spielertrainer Thomas Schneider in der 8. Minute eine zu kurz abgewehrte Ecke um auf 2:0 zu erhöhen. Für das 3:0 in der 18. Spielminute zeichnete sich Daniel Birkmaier nach schönem Spielzug verantwortlich. In der 22. Minute erhöhte Thomas Schneider dann durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 4:0. Nach dem 5:0 in der 28. Minute durch Moritz Hübbers schaltete die SGM dann einen Gang zurück und brachte den komfortablen Vorsprung ohne große Schwierigkeiten in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit versuchte der Gast aus Holzmaden/Ohmden nochmal ins Spiel zurückzufinden, wobei aber keine nennenswerten Chancen heraussprangen. Auf Seiten der SGM wurde nun den Ersatzspielern auch noch Spielpraxis gegeben, die sich alle nahtlos ins Spielgeschehen einfügten. Durch 2 schön herausgespielte Treffer von Kevin Federschmid in der 80. und 82. Spielminute wurde das Ergebnis noch in die Höhe geschraubt. Einziger Wehmutstropfen war die wegen einer Knieverletzung bedingte Auswechslung von „Did“ Schneider, dem wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen.

Nächsten Sonntag geht es dann im Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Weilheim um die nächsten 3 Punkte. Mit einer Wiederholung der Leistung von diesem Wochenende könnte dort aber auch etwas zu holen sein.

Kader: Hogh, Palesch, Schweizer, Silber, Stoermer, Hübbers, T. Schneider, St. Jankofsky, Weiß, Birkmaier, Federschmid, C. Schneider, Schall, Schmid, Schur