Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 15.05.2019

SGM Täle II – TSV Oberensingen II 1:1

Für Spannung sorgten drei unserer Spieler heute schon vor dem Spiel gegen den Tabellenersten. Waren sie doch bei einem Schulausflug und der Bus war erst mit einiger Verspätung losgekommen, sodass bald klar war, dass sie später oder schlimmstenfalls überhaupt nicht kamen. Oberensingen kam uns hier sehr entgegen und war damit einverstanden, das Spiel 30 min später anzupfeifen. Leider waren die Spieler zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht da. Aber auch hier kam uns der Gegner entgegen und begann ebenfalls mit einem Spieler weniger. Ein großes Dankeschön an den Trainer von Oberensingen für diese faire Geste.

Schon von Anfang an sahen die zahlreich erschienen Zuschauer ein rasantes Spiel. In den ersten Minuten tat man sich noch recht schwer gegen diese sehr gut zusammen spielende Mannschaft, sich zu sortieren. Durch diese ersten 10 Minuten kam man ohne Gegentreffer dank unserem sehr starken Torwart Lukas. Aber dann hatte man sich auf den Gegner eingestellt, dem bald klar wurde, dass es kein Leichtes war, durch unsere starke Abwehr zu kommen. Dank dem beherzten Anruf einer Mama brachte der Schulbus unsere Kids tatsächlich direkt nach Kohlberg und so konnte man das Spiel nach 15 Minuten mit der kompletten Besetzung bestreiten. Kurz darauf hatte Efekan die Chance auf den Führungstreffer durch einen Handelfmeter, welchen er leider vergab. Dies schien aber die Kids erst recht anzutreiben, und es war faszinierend anzusehen, wie die Mannschaft immer stärker wurde, super zusammenspielte und sich nicht gegen die starken Oberensinger verstecken musste. Alle zogen an einem Strang und vor allem Julia sprintete jedem Ball hinterher und trieb damit die Mannschaft nach vorne. So konnte man mit einem verdienten und für uns sehr überraschendes 0:0 in die Halbzeit.

Der Mannschaft gelang es, an das Spiel vor der Halbzeit anzuknüpfen und der Gegner biss sich an uns die Zähne aus. Da war Lotta, die einen um den anderen Ball abblockte, Jan der sich in jeden Zweikampf warf und der Rest der Mannschaft, welcher sich immer wieder gegenseitig absprach, um jeden Ball kämpfte und mit einem gekonnten Zusammenspiel wieder nach vorne stürmte. Leider kassierte man aus einer Flanke heraus ein sehr unglückliches Tor (0:1). Aber die Mannschaft ackerte weiter und wurde schon kurz darauf durch einen Alleingang von Lukas mit dem 1:1 belohnt. Die Mannschaft kämpfte, gab keinen Ball verloren und begeisterte die Reservebank so, dass diese tatsachlich vor lauter Mitfiebern umfiel. Bis zum Schluss brachten die Kids einen Wahnsinnseinsatz und keiner ließ locker, vor allem Lotta und Julia kämpften um jeden Ball, der aus der Abwehr zu ihnen kam und schickten die Stürmer Richtung Tor. Leider ging dieser aber nicht mehr ins Netz. Aber gefeiert wurde dieses 1:1, was wohl die Wenigsten für möglich gehalten hätten, wie einen Sieg. Ein richtig cooles Spiel und damit auch weiter ungeschlagen zuhause, darauf können die Mannschaft und ihre Trainer heute mächtig stolz sein.

SK