Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 11.05.2019

SGM Täle III – TSV Grafenberg 4:4

Gerechtes Unentschieden in einem interessanten Spiel

An diesem Samstag traten wir stark ersatzgeschwächt und ohne einen Auswechselspieler gegen den TSV Grafenberg II unser Spiel an.

Morgens gab es eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Erst mussten wir erfahren das unser Anton abends zuvor einen schweren Fahrradunfall hatte und im Krankenhaus liegt (an dieser Stelle nochmal gute Besserung von uns allen – werde bald wieder gesund) und dann fiel kurzfristig noch unser Stürmerstar Luca krankheitsbedingt aus. Da zuvor noch einige Spieler wegen diverser Feierlichkeiten (Kommunion) abgesagt hatten und die F-Jugend selber ein Turnier gespielt hat, mussten wir das Spiel ohne einen Auswechselspieler über die Bühne bringen. Von Beginn an war jedem somit klar, heute sind keine Ruhepausen möglich und bitte ja niemand mehr verletzen.

Trotz den Widrigkeiten hieß es nach 5 Minuten 1:0 für uns. Nach einer klasse Kombination zwischen Justin und Noah war es Samy, der den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Auch danach lief der Ball sehr schön in unseren Reihen und wir waren nah dran am zweiten Treffer. Leider führte ein Konter dann in der 15. Minute zum 1:1 Ausgleich. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und legten dann wieder den Vorwärtsgang ein, Richtung Grafenberger Tor. Einer dieser vielen Angriffe führte dann in der 22. Minuten zum 2:1 Erfolg, erneut durch unseren Samy. Doch mit dem nächsten Angriff der Grafenberger war es schon wieder vorbei mit der Führung und es stand 2:2. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Endlich Zeit für unsere Jungs etwas durchzuschnaufen. Das hatten Sie sich auch redlich verdient.

Weiter ging es dann mit der zweiten Halbzeit und diesmal mit dem besseren Start für die Grafenberger. Mit einem satten Schuss in den Winkel ließen Sie unserem Leon keine Chance. So mussten wir dann erstmals an diesem Tag einem Rückstand hinterherlaufen. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Kapitän Samy nach einem harten Einsteigen eines Grafenberger Spielers schwer und es schien so, dass er nicht weiter spielen konnte. Da es keinen Auswechselspieler gab, wollten wir Samy ins Tor und Leon draußen weiter spielen lassen. Doch Samy biss auf die Zähne und konnte doch noch weiterspielen. Der fällige Freistoß führte dann auch zum Ausgleich. Justin passte quer zu Elias, der noch ein paar Schritte lief und dann einfach mal aus 20 Metern drauf hielt.

Und tatsächlich: der Ball fand seinen Weg ins Tor – durch die Beine des verdutzen Grafenberger Keepers. Somit stand es nach 35 Minuten 3:3. Die Kräfte unserer Spieler ließen immer mehr nach und die Grafenberger nutzen diese Situation eiskalt aus. Nach einer schönen Kombination trafen Sie zur 4:3 Führung. Wieder hieß es, einem Rückstand hinterherzulaufen. Doch mit allem was sie hatten, stemmten sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage. Dann war es soweit – 10 Minuten vor Schluss hämmerte Samy den Ball zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Jetzt hieß es noch Kräfte mobilisieren und das Ergebnis halten, oder mit einem Konter noch den Siegtreffer erzielen. Doch die Grafenberger machten jetzt richtig Druck. Aber wie unsere Jungs dagegen hielten, war aller Ehren wert. Mit allem was Sie hatten kämpften Leon, Thiago, Justin, Filip, Elias, Noah und Samy um jeden, wirklich jeden Ball. In d

en letzten Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch. Chancen gab es hüben wie drüben. Justin mit einem Schuss an den Pfosten, No

ah 1x knapp neben und 1x knapp über das Tor, Filip um Millimeter neben das Tor. Zweimal rettete uns Leon mit tollen Paraden das Unentschieden. Und das war es dann nach dem Schlusspfiff auch – ein gerechtes Unentschieden. Was für ein Spiel, was für ein Kampf. Mit dem Schlusspfiff sackten alle unsere Spieler mit hochroten Köpfen total erschöpft und ausgelaugt zu Boden. Sie hatten wirklich alles gegeben und sich den Punkt redlich verdient. Tolle Leistung – wir sind wirklich Stolz auf Euch.

Am kommenden Samstag geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VfL Kirchheim III. Das wird auch wieder ein richtiger Fight. Wir werden alles geben und würden uns über viele Zuschauer sehr freuen

MO