VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 02

C-Junioren: Vorrundenaus in Nürtingen

Kurzfristig in Nürtingen eingesprungen kamen die C-Junioren nicht über die Vorrunde hinaus. In einem sehr gut besetzten Turnier konnte man einen Sieg und ein Unentschieden erringen, die anderen Partien gingen allesamt verloren. Dennoch zog man sich achtbar aus der Affäre.

Weiter geht es für die C-Junioren am kommenden Samstag wenn die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften ansteht. Dort kann man sich ab 15 Uhr in Frickenhausen wiederum gegen starke Mannschaften beweisen.

LF

D-Junioren: Hallenturnier in Nürtingen und Owen

Am zweiten Tag im neuen Jahr bestritten wir beim FV 09 Nürtingen ein sehr gut besetztes Hallenturnier mit Rundumbande. Das Ziel an diesem Turnier war, zu sehen wie wir uns gegen die starken Mannschaften aus Nürtingen, Reutlingen, Bonlanden und Oberesslingen/Zell schlagen würden. Im 1. Spiel gegen Nürtingen hatten wir uns nach schnellem Rückstand zu früh aufgegeben und somit das Spiel hergeschenkt. In den anderen Spielen stimmte dann zwar die Einstellung, doch unsere Jungs spürten deutlich welche Defizite sie noch haben, um gegen so starke Mannschaften bestehen zu können und verloren alle Spiele.

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg nach Owen zum zweiten Hallenturnier. Im 1. Spiel gegen SGM Lenningen fingen wir gut an und es stand nach fünf Minuten 2:0. Danach haben wir das Fußballspielen eingestellt und mussten zwei total unnötige Gegentreffer hinnehmen. Claudio wurde im Tor oft alleingelassen, der aber in diesem Spiel durch seine Reaktionsschnelligkeit und Glanzparaden das Unentschieden festgehalten hat. Das 2. Spiel gegen Owen verloren wir aufgrund von zu vielen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und fraglichen Schiedsrichterentscheidungen.

Somit mussten unsere Jungs das dritte und letzte Vorrundenspiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um in das Halbfinale zu kommen. Dieses gewannen wir dann auch mit 2:0, wobei die Chancenauswertung einfach wie auch in den letzten Spielen nicht gut war.

Im Halbfinale warteten dann die noch ungeschlagenen Mädels der Bezirksauswahl des WFV. In diesem Spiel zeigten sich unsere Spadikicker kämpferisch und spielerisch von ihrer besten Seite und fegten die Mädels mit 5:0 Toren aus der Halle. Im Finale standen wir der SG Hattenhofen / Zell gegenüber. Es sah durch ein schnelles Tor sehr gut aus, allerdings verpassten wir die Führung auszubauen. Als man dann wieder, wie so oft in der Hallensaison zu weit vom Gegenspieler weg stand, glich unser Gegner aus und eine Minute vor Schluss mussten unsere Jungs den bitteren Treffer zum 2:1 hinnehmen.

Fazit: Keine gute Vorrunde, aber ein sehr gutes Halbfinale und Finale gespielt. Die Chancen das Finale zu gewinnen waren sehr groß, allerdings nutzte unser Gegner seine wenigen Chancen besser.

Jungs, Kopf hoch aber wenn wir in den nächsten Turnieren an die Leistung der letzten zwei Spiele anknüpfen, können wir bestimmt noch einen Turniersieg einfahren.

Mit dabei waren: Matti Kuhn, Florian Pfitzer, Vincent Kupper, Tom Kenntner, Nils Schmauder, Andi Makk, Claudio Silber, Pascal Dümmel, Andrei Pasculovici

AP