Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 29.05.2019

TSV Neckartenzlingen – SGM Täle II 1:3

Zitterpartie mit Chancen über Chancen

An Spannung fehlte es dem Spiel am Mittwochabend sicher nicht. In den ersten Minuten zeigte sich eigentlich, dass unsere Mannschaft die stärkere war. Und dann passierte in der 7. Minute nach einem kollektiven verschlafenen und dem ersten gefährlichen Vorstoß des Gegners in unsere Hälfte der Führungstreffer für die Gastgeber (1:0). Aber der Schock lähmte die Mannschaft nicht, sondern weckte den Ehrgeiz in ihnen. Ab jetzt wurde der Gegner im 2-3 Minutentakt mit torgefährlichen Aktionen konfrontiert, aber es war wie verhext. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder war der starke Gegnertorwart „im Weg“, die Latte, der Pfosten oder es fehlten nur wenige Zentimeter ins Netz. Egal, ob ein Torschuss von Joel aus der Drehung, ein Hammerschuss von Timo nach tollem Zusammenspiel mit Lotta, ein Alleingang von Jan ab der Mittellinie, ein Foulfreistoß in guter Position für uns, der Ball ging einfach nicht rein. Aber die Mannschaft schaffte es, den Druck bis zur Halbzeit zu halten, wurde aber leider nicht belohnt.

Nach der Halbzeit hielt man den Druck gegenüber den Gegnern aufrecht und in der 44. Minute erlöste uns Jakob endlich mit dem Anschlusstreffer (1:1). Klar war aber, dass man dieses Spiel gewinnen musste, wenn man noch um den 2. Platz mitspielen wollte. Und dass diese Tatsache auch bei den Spielern im Kopf war, sah man deutlich an ihrem Einsatz. Unermüdlich stürmte man weiter aufs Gegnertor, alle zogen mit, spielten toll zusammen und Efekan, Jan B. und Joel wurden immer wieder geschickt und die Gegnerabwehr mit schönen Spielzügen ausgehebelt. Aber erst nach weiteren 13 Minuten traf Joel zur 2:1 Führung, was mit großer Erleichterung, vor allem von den Trainern bejubelt wurde. Kurz darauf versenke wiederum Joel den Ball nochmal zum Endstand von 3:1. Warum nur nicht gleich so?

SK