VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 03

C-Junioren: Aus in der Zwischenrunde

Am vergangenen Samstag musste man sich in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften aus dem Turnier verabschieden. Nachdem man die ersten drei Spiele alle, teilweise unglücklich, verloren hatte, konnte man wenigstens noch das letzte gegen den FV 09 Nürtingen gewinnen. Dabei wäre mehr drin gewesen, doch die eigenen Fehler wurden knallhart bestraft und im Abschluss hatte man auch nicht den besten Tag erwischt, da klarste Chancen zu leichtfertig vergeben wurden.

Am kommenden Samstag steht schon das nächste Hallenturnier an. Dieses Mal versucht man beim TSV Wolfschlugen sein Glück. Das erste Spiel ist für 13:30 Uhr angesetzt.

LF

E1-Junioren: Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Letzten Sonntag zeigten sich unsere E1-Kicker von Ihrer besten Seite. In der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Neckarsporthalle in Nürtingen blieben sie ungeschlagen. Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

VfB Neuffen – TSV Grafenberg   4:1

SPV 05 Nürtingen – VfB Neuffen   0:5

VfB Neuffen – TSV Grötzingen   6:0

TB Neckarhausen II – VfB Neuffen   0:5

VfB Neuffen – SGM Altenriet / Schlaitdorf   3:0

Somit stand der VfB Neuffen klar als Gruppensieger mit 15:0 Punkten und 23:1 Toren fest und qualifizierte sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am 21.01.2012, die in Weilheim in der Lindachtalsporthalle stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch von uns Trainern zu dieser hervorragenden Leistung.

Mitgespielt haben: Marvin Dümmel, Nico Papp, David Papp, Louis Polenz, David Kerov, Florian Baumann, Moritz Schimanko, Benjamin Knöll, Simon Schmidt.

JD

D-Juniorinnen: Bessere Platzierung leichtfertig verspielt

Wie immer begannen wir das Turnier mit einer sehr unkonzentrierten Leistung. Alles, was vorher besprochen wurde, konnte nicht umgesetzt werden. So ging das Spiel gegen die starken Gastgeberinnen mit 0:3 verloren. Im 2. Spiel gegen die Amerikanerinnen von US Select Stuttgart hatten wir Pech, durch die Verletzung von Sarah, die uns etwas aus der Bahn warf. So reichte es nur zu einem 1:1. Jetzt, unter Druck, gewinnen zu müssen, konnten die Mädels ihre beste Leistung abrufen, und schlugen den sehr starken VfB Tamm mit 1:0. Durch einen Sieg gegen Kornwestheim hätten wir ins Halbfinale einziehen können, aber das gegnerische Tor war wie vernagelt. So blieb es beim enttäuschenden 0:0, was zum Spiel um Platz 5 berechtigte. Hier passten wir uns wieder mal dem Gegner an, und zeigten nie unser spielerisches Potenzial, dem der SC Stammheim sicher nichts entgegenzusetzen gehabt hätte. Also ging es ins Siebenmeterschießen, das durch eine überragende Leistung unserer Torspielerin Nadine, die alle Schüsse auf ihr Tor abwehren konnte, gewonnen wurde.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Celine Kritz, Nadine Schätzle, Hannah Schöll(1), Sarah Floredo(1) Alina Braunholz, Leonie Hammley, Monja Erbe

SW

Neuffener Eishockey-Cup 2011/2012 – Das Rückspiel

Am kommenden Mittwoch, dem 25.01., steigt das Rückspiel und damit die Entscheidung im Neuffener Eishockeycup 2011/2012. Bereits im Dezember standen sich die beiden Mannschaften der Neuffener Donkeys (VfB) und der Wild Wings Athletics (WWA) im Hinspiel gegenüber und da behielt der Eishockeyfanclub WWA mit 7:3 die Oberhand. Natürlich ist mit diesem Ergebnis die WWA klarer Favorit auf den Gesamtsieg, wer sich aber an den Eishockey Cup der letzten Saison zurück erinnert, sollte die Donkeys nie abschrieben denn damals hatte die WWA auch schon das Hinspiel gewonnen und musste nach dem Rückspiel als Verlierer das Eis verlassen.

Beiden Mannschaften stehen also bis zum möglichen Gewinn des Neuffener Eishockey-Cups 2011/2012 harte drei Drittel bevor, in denen sicherlich wieder um jeden Zentimeter Eis gekämpft wird. Wer sich diesen Eishockeykrimi nicht entgehen lassen will, ist als Zuschauer natürlich wieder gerne willkommen. Alle Spieler werden es mit ehrlichem Sport danken! Bully in der Eishalle in Wernau ist nächsten Mittwoch, 25.01., um 21:45 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei!

LF