B-Junioren: SGM Neckartenzligen – VfB Neuffen 2:2

Beim Gastspiel gegen die SGM Neckartenzligen musste sich die Mannschaft um die starken Außenverteidiger Kolb/Menyhart mit einem erneuten Remis zufrieden geben. Nachdem man das Spiel, auf schwer bespielbarem Geläuf am Heiligen Bronn drehen konnte, verpasste man es frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen und teilte am Ende verdientermaßen die Punkte.

Noch keine 60 Sekunden waren gespielt und der Neuffener Nachwuchs musste einem Rückstand hinterherlaufen. Man ließ sich davon jedoch nicht beirren und war die spielstärkere Mannschaft. Durch einen Freistoßtreffer von Tobias Spreitzer sowie einer schönes Passkombination welche Christian Glauschka verwertete, drehte man die Partie noch vor Mitte der ersten Spielhälfte. Im Anschluss verpasst man es, einen weiteren Treffer nachzulegen um frühzeitig das Spiel für die „Blauen Farben“ zu entscheiden. Die Gastgeber wurden etwas stärker und konnten nach einem langen Ball welcher direkt weitergeleitet wurde noch vor dem Pausensprudel zum Ausgleich verwertet werden. Auch nachdem Seitenwechsel war man deutlich stärker im Passspiel als die Neckartenzlinger Junioren, konnte aber mit zunehmenden schwindenden Kräften kein Kapital daraus schlagen und teilte nach einer schwächeren Halbzeit beider Mannschaften verdientermaßen die Punkte.

Man hofft, in den kommenden Spielen einen „Dreier“ einfahren zu können, damit man sich für den betriebenen Aufwand der letzten Partien belohnen kann. Letztlich ist man als „Remiskönig“ der Staffel weiterhin im Tabellenkeller angesiedelt.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Benjamin Gaiser, Christian Galuschka, Konrad Opferkuch, Tobias Spreitzer, Jannis Kerner, Teyfik Kaya, Maximilian Wohlfart und Cedric Meyer.