B-Junioren: VfB Neuffen – TV Neidlingen 1:0

Gegen den Neidlinger Nachwuchs konnte die Mannschaft um Torspieler Fabian Klüberspies auf dem schwer bespielbarem Rasenplatz im heimischen Spadelsberg den ersten Sieg nach einer eher schwächeren Leistung sich erspielen. Am Ende zählen jedoch nur die drei Punkte.

Von Beginn an wollte man en Gegner frühzeitig in die eigene Hälfte drängen, dies gelang der Mannschaft jedoch nur selten. Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten auch die erste gute Einschussmöglichkeit. Mit zunehmender Spieldauer fand man besser in diese Partie, mit dem ersten anschaulichen Angriff aus der Defensive aufgebaut ging man durch Konrad „Konne“ Opferkuch in Führung. Weiterhin spielten sich in dieser Partie viele Szenen im Mittelfeld ab, durch viele Freistoßentscheidungen des Schiedsrichters fand kein richtiger Spielfluß statt, auch nicht im zweiten Spielabschnitt. Gegen Ende der Partie ein kurzer „Aufreger“ als ein gegnerischer Gästespieler alleine auf Torhüter Klüberspies zulief – jedoch das Spielgerät nicht im Gehäuse unterbringen konnte. So stand, in einer aus Neuffener Sicht schwachen Vorstellung, der erste Sieg auf der Habenseite.

Nun hofft man im Lager der Spadelsberg-Junioren, dass dieser positive Aufschwung in den kommenden Begegnungen erneut umgesetzt werden kann.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Galuschka, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Maximilian Wohlfart, Jannis Kerner, Konrad Opferkuch, Tobias Spreitzer, Teyfik Kaya, Cedric Meyer, Maik Valente und Robin Walter.