B-Junioren: SGM Raidwangen/G´bettlingen/Altdorf – VfB Neuffen 1:0

Fußball-Floskeln wie „Man hätte noch Stunden weiterspielen können und hätte keinen Treffer erzielt…“ oder auch „Es war ein typisches Null-zu-Null-Spiel…“ sind absolut zutreffend für das Gastspiel in Raidwangen. Letztlich verlor man durch eine Standardsituation das Spiel, und dieser Freistoß war zudem ebenfalls schon „verteidigt“.

Bei strömendem Regen erwischte man den besseren Start in diese Partie und hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz als die Gastgeber. Profit schlagen konnte man daraus keinen, nach einem Freistoß konnten die Junioren der Spielgemeinschaft nach einem Stellungsfehler der Neuffener Hintermannschaft den Führungstreffer erzielen. Weiterhin lief der Ball gut in den eigenen Reihen, trotz schwieriger Platzverhältnisse, aber der letzte Pass wurde zu unsauber gespielt. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig an diesem spielerischen Bild, die wenigen erarbeiteten Chancen wurden nicht genutzt. Man verstand es nicht, die spielerische Überlegenheit auszuspielen und hat sich somit erneut um den eigenen Lohn gebracht.

Auch im letzten Spiel dieser ausgeglichenen Qualifikationstaffel musste man am Ende die Punkte abgeben und rutschte in der Tabelle weiter ab. Nun wird man sich auf die kommende Spielrunde im März vorbereiten, um hierfür für positive Ergebnisse zu sorgen.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Merlin Palesch, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Christian Galuschka, Teyfik Kaya, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Jannis Kerner, Cedric Meyer, Christian Kolb und Maximilian Wohlfart.