B-Junioren: TSV Plattenhardt – VfB Neuffen 1:1

In einem Vorbereitungsspiel gegen einen starken Gegner vom TSV Plattenhardt überzeugten die Nachwuchskicker aus Neuffen um den starken Teyfik Kaya auf voller Ebene.

Im ersten Spielabschnitt war man die deutlich bessere Mannschaft und spielte anschaulichen Fußball. Immer wieder baute man das Spiel aus einer sicheren Abwehrzentrale heraus auf, verlagerte das Spiel gekonnt und hatte mehr Spielanteile. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man den Rückstand hinnehmen, nach klarem Abseits fädelte der gegnerische Stürmer geschickt ein, der fällige Elfmeter wurde verwandelt. Im direkten Gegenzug konnte jedoch Tobias Spreitzer verdientermaßen ausgleichen.

In der zweiten Hälfte erwischte man ebenfalls den besseren Start und hatte die Partie im Griff, ohne sich jedoch gefährliche Torschussmöglichkeiten zu erspielen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber stärker, bis auf zwei gute Möglichkeiten auch nicht wirklich zwingend. So trennte man sich am Ende mit einem Remis, welches den Neuffener Trainerstab positiv in die kommende Runde blicken lässt.

Genesungswünsche gehen an Konrad „Konne“ Opferkuch welcher sich in dieser Partie an der Schulter verletzt hat, und voraussichtlich, leider den Saisonauftakt verpassen wird. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft, man hat sich in dieser Partie sehr gut verkauft und taktisch hervorragend gearbeitet.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Benjamin Gaiser, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Jannis Kerner, Robin Walter, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch und Teyfik Kaya.